1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 Linux tot ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von moonshine-surfing, 13. September 2003.

  1. moonshine-surfing

    moonshine-surfing Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :-( Hilfä !

    Meine Dbox 2 mit Linux ( Philips ) bootet ( im Display steht lade - und dann bleibt sie "stehen" - das Display leuchtet hell - und das war es. Auf die Fernbedienung reagiert sie nicht. Habt Ihr eine Idee ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was "sagt" der Bootmanager? Bekommst Du eine Verbindung?
    Gruß Gorcon
     
  3. moonshine-surfing

    moonshine-surfing Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich einen "Warmstart" an der Box mache ( pfeil oben und unten gedrückt halte plus powerknopf ), sehe ich das "Zahlengewirr" im Display, dann erscheint "Lade...." ( für ca. 1-2 Sekunden ) und dann wird das Display hell.

    Ehrlich gesagt bin ich nicht der Experte auf dem Gebiet - habe die Box so bekommen - allerdings funktionstüchtig.

    Abgeschmiert ist sie mir nach einem Sendersuchlauf.
     
  4. Golden Roshi

    Golden Roshi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also bei mir isses gerade eben ähnlich...
    ich hab da so cnbc gekuckt, dann hing die box kurz, und dann gingse in den standby. ich hab sie wieder angeschalten, und das cnbc programm war wieder da, ich konnte aber nicht umschalten->keine reaktion. dann hab ich den stecker gezogen, bissl gewartet und wieder eingesteckt. jetzt bleibt meine box immer beim "Waiting" stehn und kein programm erscheint. (auch kein ftp zugriff möglich)
    Is da was ernsthaftes kaputt gegangen?
    Wie lös ich das problem?

    [EDIT] Meine Fresse da hab ich aber nochmal glück gehabt! Nach einer etwa 10min wartepause (im stecker draußen modus winken ging wieder alles... *ichzitterimmernoch*

    <small>[ 13. September 2003, 21:54: Beitrag editiert von: Golden Roshi ]</small>
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Solange man mit dem Bootmanager auf die Box kommt und man sein Image gesichert hat, kann nichts passieren, einfach das Image dann neu flashen l&auml;c

    viele Grüße,

    Patrick