Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 2

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2011, 19:38   #1 (permalink)
Neuling

DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

Moin, Moin,

ich hoffe, es gibt hier Leute, die mir bei meinem Problem helfen können, die Sky Hotline selbst, kann/will nicht helfen.

Also, ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde und habe noch einen alten Premiere Vertrag laufen.
Empfangsgerät ist die vom technischen Sky Support nicht mehr unterstützte Dbox2.
Seit einiger Zeit kann ich unregelmässig Sky verschlüsselte Kanäle nicht mehr richtig empfangen.
Nicht mehr richtig bedeutet, das es dann das Problem bei Sky Sendern gibt, dass das Bild hin- und herschaltet.

Kurz wird das (Film)Bild gezeigt, danach schaltet die Box auf diverse Hinweise um, dann erscheint das Bild erneut usw., bis die Box irgendwann abstürzt.
Als letzte Fehlermeldung erscheint der Hinweis, dass der Kanal mit der Smartcard nicht entschlüsselt werden kann.

Ich habe mittlerweile vier mal mit der Hotline telefoniert, Tipps von Sky waren, eine neue Box kaufen, Vertrag ändern (würde bedeuten teurer) und dafür eine Box bereitgestellt bekommen.
Mehr können sie nicht machen sagen sie. Ein Techniker war der Meinung, dass die "olle Box" die Sender nicht mehr entschlüsseln kann.
Warum das so ist, tja, "Technik, die macht manchmal was sie will"

Die Aussetzer im Empfang der Sky Programme kommen wie gesagt ganz unregelmässig.
Die letzten 4-5 Wochen war Ruhe, seit gestern habe ich nun wieder dasselbe Problem, die Sky Sender werden nicht mehr empfangen

Ein erneutes Telefonat brachte nichts, der Support schiesst sich auf die DBox2 ein, das Teil wäre sicherlich langsam defekt.

So ganz nehme ich den netten Menschen dort diese Aussage nicht ab...

Grundsätzlich habe ich aber nun ein Problem damit, das ich Leistungen, für die ich bezahle, nicht mehr erhalte und ich vor die Wahl gestellt werde, entweder oder.

Kann das so stimmen, das die DBox2 verantwortlich dafür ist, dass die Sky Sender nicht mehr entschlüsselt werden können, oder ist evtl. einfach nur die Karte defekt?
Die "normalen" Sender laufen einwandfrei (weshalb ich davon ausgehe, dass die Box funktionsfähig ist), keine Probleme.

Was wäre in diesem Fall die richtige Vorgehensweis?

Danke im Voraus für jede Antwort

Gruß
Tobi
skysson ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 03.04.2011, 22:45   #2 (permalink)
Board Ikone

AW: DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

Zitat:
Zitat von skysson Beitrag anzeigen
...Kann das so stimmen, das die DBox2 verantwortlich dafür ist, dass die Sky Sender nicht mehr entschlüsselt werden können, oder ist evtl. einfach nur die Karte defekt?
Die "normalen" Sender laufen einwandfrei (weshalb ich davon ausgehe, dass die Box funktionsfähig ist),...
Es könnte z.B. sein, dass der Kartenleser der D-Box 2 defekt ist. Auch ein Defekt der Smartcard ist möglich. Manchmal "spielt" Sky (oder ggfls. der KNB) auch an der Verschlüsslung rum - halte ich aber in diesem Fall für weniger wahrscheinlich.

Die günstigste Möglichkeit wäre sicherlich, wenn Du Dir im Bekanntenkreis mal einen anderen Receiver leihst. Ansonsten Kartentausch, gebrauchten SD-Receiver kaufen oder mit Umstellung auf HDTV verbinden und neuen HD-Receiver anschaffen.
Alt 04.04.2011, 11:54   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

AW: DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

Zitat:
Manchmal "spielt" Sky (oder ggfls. der KNB) auch an der Verschlüsslung rum
Dann würden alle anderen Receiver auch ausfallen.

Wenn Linux auf der Box ist kann man per Log auf die Ursache des Problems schießen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche