1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skysson, 3. April 2011.

  1. skysson

    skysson Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, Moin,

    ich hoffe, es gibt hier Leute, die mir bei meinem Problem helfen können, die Sky Hotline selbst, kann/will nicht helfen.

    Also, ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde und habe noch einen alten Premiere Vertrag laufen.
    Empfangsgerät ist die vom technischen Sky Support nicht mehr unterstützte Dbox2.
    Seit einiger Zeit kann ich unregelmässig Sky verschlüsselte Kanäle nicht mehr richtig empfangen.
    Nicht mehr richtig bedeutet, das es dann das Problem bei Sky Sendern gibt, dass das Bild hin- und herschaltet.

    Kurz wird das (Film)Bild gezeigt, danach schaltet die Box auf diverse Hinweise um, dann erscheint das Bild erneut usw., bis die Box irgendwann abstürzt.
    Als letzte Fehlermeldung erscheint der Hinweis, dass der Kanal mit der Smartcard nicht entschlüsselt werden kann.

    Ich habe mittlerweile vier mal mit der Hotline telefoniert, Tipps von Sky waren, eine neue Box kaufen, Vertrag ändern (würde bedeuten teurer) und dafür eine Box bereitgestellt bekommen.
    Mehr können sie nicht machen sagen sie. Ein Techniker war der Meinung, dass die "olle Box" die Sender nicht mehr entschlüsseln kann.
    Warum das so ist, tja, "Technik, die macht manchmal was sie will"

    Die Aussetzer im Empfang der Sky Programme kommen wie gesagt ganz unregelmässig.
    Die letzten 4-5 Wochen war Ruhe, seit gestern habe ich nun wieder dasselbe Problem, die Sky Sender werden nicht mehr empfangen

    Ein erneutes Telefonat brachte nichts, der Support schiesst sich auf die DBox2 ein, das Teil wäre sicherlich langsam defekt.

    So ganz nehme ich den netten Menschen dort diese Aussage nicht ab...

    Grundsätzlich habe ich aber nun ein Problem damit, das ich Leistungen, für die ich bezahle, nicht mehr erhalte und ich vor die Wahl gestellt werde, entweder oder.

    Kann das so stimmen, das die DBox2 verantwortlich dafür ist, dass die Sky Sender nicht mehr entschlüsselt werden können, oder ist evtl. einfach nur die Karte defekt?
    Die "normalen" Sender laufen einwandfrei (weshalb ich davon ausgehe, dass die Box funktionsfähig ist), keine Probleme.

    Was wäre in diesem Fall die richtige Vorgehensweis?

    Danke im Voraus für jede Antwort

    Gruß
    Tobi
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

    Es könnte z.B. sein, dass der Kartenleser der D-Box 2 defekt ist. Auch ein Defekt der Smartcard ist möglich. Manchmal "spielt" Sky (oder ggfls. der KNB) auch an der Verschlüsslung rum - halte ich aber in diesem Fall für weniger wahrscheinlich.

    Die günstigste Möglichkeit wäre sicherlich, wenn Du Dir im Bekanntenkreis mal einen anderen Receiver leihst. Ansonsten Kartentausch, gebrauchten SD-Receiver kaufen oder mit Umstellung auf HDTV verbinden und neuen HD-Receiver anschaffen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 entschlüsselt Sky Sender unregelmässig

    Dann würden alle anderen Receiver auch ausfallen.

    Wenn Linux auf der Box ist kann man per Log auf die Ursache des Problems schießen.