Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2010, 08:51   #11 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.041
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Am besten erstmal ein Log mit einem Terminalprogramm machen (z.B. Telnet)
Den Chip (falls ich richtig liege) auszutauschen ist schon etwas aufwändig, da er nach allen vier Seiten Pins in einem sehr geringen Abstand hat (weniger als 1mm). in sogenannten Bluecams der D-Box1 sind diese auch verbaut, oft werden die daher als Ersatzteilspender verwendet.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.08.2010, 08:55   #12 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 104
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Das mit dem Log ist schon eine Spur zu hoch für mich, da muss ich auf jeden Fall jemanden fragen, der sowas mit links machen kann. Danke jedenfalls!!
Mazurek96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:54   #13 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 173
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Am besten erstmal ein Log mit einem Terminalprogramm machen (z.B. Telnet)
Den Chip (falls ich richtig liege) auszutauschen ist schon etwas aufwändig, da er nach allen vier Seiten Pins in einem sehr geringen Abstand hat (weniger als 1mm). in sogenannten Bluecams der D-Box1 sind diese auch verbaut, oft werden die daher als Ersatzteilspender verwendet.
hallo zusammen
wo finde ich den Chip?
MfG
Samtron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 08:21   #14 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.041
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Ist nicht zu übersehen, gibt nur einen SEC Chip. Wo der liegt hängt vom Boxentyp ab.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:56   #15 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 1
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Hallo Leute,
ich habe ein Problem was den Empfang von Sky und Unitymedia Kanäle betrifft.

Seit der Umstellung bei Unitymedia vor kurzem habe ich folgendes Problem: damit ich die normalen UM Kanäle sehen zu können muss ich Mgcamd aktivieren. Will ich dann aber wieder einen Kanal von meinem Sky Abo sehen muss ich das erst wieder abschalten und dann camd2 Reset machen.
Habe eine Nokia dbox2 mit NG Image.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das hinkriegen kann. Habe schon mehrere images ausprobiert und rumgespielt aber irgendwie wollen die Emus nicht so recht miteinander laufen so das ich alle Kanäle problemlos hintereinander anwählen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
MJ
mju1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:52   #16 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.041
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

Was für eine Karte hast Du denn?
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 16:51   #17 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 1.847
AW: Probleme bei Empfang von Programmen von SKY und Digital Free

eine UM I12, etwas anderes läuft im reader nicht.
spielt jedoch überhaupt keine rolle. er faselt von mgcamd. das cam greift überhaupt nicht auf den smartcard-slot zu.
UM sender für lau glotzen ist sowieso vorbei. fall erledigt
__________________
Zitat:
Sky-Kunde2
...bei RTL Living gab es zuletzt sehr schöne Dokus über Hollywoodpromis auf Tiersafaris

Geändert von SaVita (11.04.2012 um 16:56 Uhr)
SaVita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter