Alt 14.04.2009, 16:14   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 9
Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Hallo,

kann mir den keiner weiterhelfen? Seit Heute wird Premiere nicht mehr
entschlüsselt. Ich habe d-box2 (kabel) und Linux Betriebssystem.
Bis Sonntag hat das prima geklappt nun nicht mehr.
ich habe bereits die box mehrfach neu gestartet auch das ziehen der
Karte bringt nix.

Ich habe ein BL-Paket von Premiere aboniert und wollte heute eigentlich
camplig mit einem Tagestickt schauen.
Grüner Paul ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.04.2009, 17:13   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.014
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Lade Dir mal die camd2 runter und kopiere die camd2 mit Fehlermeldungen nach /var/bin/ Die Box dann neu starten. Dann sollte eine entsprechende Fehlermeldung kommen wenn der Sender nicht entschlüsselt werden kann.
Wenn Du später die Meldungen nicht mehr haben willst, dann kannst Du die andere camd2 nehmen die gibt diese nicht mehr aus.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:42   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: MS
Beiträge: 167
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Hallo,

um zu sehen ob meine neue UM I12 Karte auch mit einer Nokia D2Box funzt habe ich mal die alternative Camd2 installiert. Wo sehe ich die Fehlermeldung?
__________________
Sony LCD 40HX705, Samsung UE39F5370 LCD, Dreambox D 800HD, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 13:58   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Wolfgang R
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Böblingen
Beiträge: 3.153
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Na eingeblendet aufm TV, wie man es von zertifizierten Brummi-Receivern gewohnt ist.

Es gibt drei mir bekannte Versionen der camd2:
- Original (kein Brummi!)
- gepatcht (Brummi, keine Fehlermeldungen)
- alternativ mit Fehlermeldungen (nur diese gibt Fehlermeldungen ähnlich eines zertifizierten Receivers aus, sie stimmen aber nicht 1:1 überein!)

Gruß,

Wolfgang
__________________
DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O)
DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69
IPTV: Entertain Comfort (4) / Standard
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:15   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: MS
Beiträge: 167
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Ich habe die I12 Karte jetzt in meiner D2Box von Nokia am laufen. Jedoch habe ich mal die alternative Camd2 raufgespielt-sehe dort nix von Support.
__________________
Sony LCD 40HX705, Samsung UE39F5370 LCD, Dreambox D 800HD, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:26   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.014
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Hast Du die camd2 auch ins richtige Verzeichniss kopiert? Die Box muss danach neu gestartet werden damit die Datei ausführbar gemacht wird und eingebunden wird.
Dann sollten die Meldungen kommen (egal bei welcher Karte!)
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:16   #7 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: MS
Beiträge: 167
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

ja war im richtigen Verzeichnis (habe ich ja überschrieben). Komischerweise lief Premiere weder mit der mit noch ohne Support sondern nur wenn ich direkt ein "frisches" Neutrino drauf hatte. Muss man evtl. auch die camd2.config ändern?
__________________
Sony LCD 40HX705, Samsung UE39F5370 LCD, Dreambox D 800HD, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:26   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.014
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Zitat:
Muss man evtl. auch die camd2.config ändern
eine camd2.config kenne ich nicht hat mein image nicht.
Kann daher sein das die camd2 bei Dir daher auch nicht läuft.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 12:05   #9 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Wolfgang R
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Böblingen
Beiträge: 3.153
AW: Premiere wird nicht mehr entschlüsselt

Die Beschreibungen von Gorcon sind für offizielle Neutrino-images gedacht. Falls du eines der zahlreichen "Emu"-Images einsetzt, klappt die Prozedur unter Umständen nicht, da diese extra Startroutinen für die "Emus" haben und teilweise auch gepatchte ucodes.

Mit einem offiziellen Image funktioniert das Ersetzen. Nach dem frisch Flashen funktioniert Brummi zunächst gar nicht.

Gruß,

Wolfgang
__________________
DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O)
DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69
IPTV: Entertain Comfort (4) / Standard
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Premiere wird seit Heute nicht entschlüsselt Grüner Paul Sky - Technik/Allgemein 14 15.04.2009 18:49
Premiere FOX wird von Alphacrypt nicht entschlüsselt BA1968 Common Interface & Codierung 4 05.12.2008 22:20
TV-Box entschlüsselt nach Premiere Keywechsel nicht mehr. TOC Digenius / Grobi 17 17.12.2007 19:20
S2 - Premiere wird nicht sofort entschlüsselt Higges TechniSat 6 30.08.2006 10:38
Digital PS entschlüsselt Premiere nicht mehr musicsurfer TechniSat 2 05.11.2005 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter