| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Bremen
| Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf meine Nokia Dbox2 (Kabel) mit Linux +Yadi bleibt sporadisch im Standby hängen. Bemerkbar macht sich das zuerst durch die falsche Uhrzeit. Seltsam finde ich auch, daß dies immer nachts passiert ![]() Ein Reset richtet dann wieder alles - bis zum nächsten Mal. Das kann in 4 Wochen, aber auch morgen schon sein. Was ist da los und wie kann ich dem einen Riegel vorschieben? Bitte helft mir. Gruß Amarok |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf
Deaktiviere doch einfach den Standby, dann bist Du das Problem los. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf Zitat:
Gruß Amarok | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| AW: Nokia Dbox2 (Kabel) Linux+Yadi hängt sich gelegentlich im Standby auf Zitat:
Ich fahre meine Box immer runter weil ich den Standby abgeschaltet (gelassen) habe. Wenn ich den Powerknopf betätige dann fährt die Box hoch bzw. runter. Timeraufnahmen gelingen so auch am besten. Nachteile gibts dadurch keine (ausser das Du dann Dir eine Uhr kaufen müsstest. )Wenn Du angenommen am Tag 4h fern siehst, dann ist die Box 20h/d umsonst eingeschaltet. das würden im Jahr 87,6kW/h bedeuten was bei einem Strompreis von sagen wir 18Cent 15,77€ im Jahr bedeuten. Dafür kannst Du Dir dann schon eine Uhr kaufen. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #6 (permalink) |
20h/d bei einem Stromverbrauch von 15W-3W (Standby) *365*0,18/1000=15,768€. Gruß Gorcon upps jetzt sehe ich das ich kW/h geschrieben habe, das ist natürlich blödsinn. KW ist richtig.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
Also wenn ich mich recht entsinne hat casper100 mal über 20W gemessen! Das heißt 20Wx20Std.=400W pro Tag 400W=0,4KW x 365 Tage = 146KW x 0,18 Euro= 26,28 Euro...wenn ich mich nicht irre
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #8 (permalink) |
20W, dann kanns aber nur eine SatBox gewesen sein, bei Kabel ist der Verbrauch nichtmal mit einer 2,5" HDD so hoch. ![]() Aber egal, nur wegen einer blöden Uhr würde ich nicht ca. 15-25€ aus dem Fenster werfen. Gruß Gorcon
| | |
| | #9 (permalink) |
danke, danke, ihr seit ja soo gut zu mir trotzdem, aus reiner Neugierde: wieso hängt sich die Box nachts auf? Jetzt sagt bitte nicht weil sie deprimiert ist, oder so was Gruß Amarok |
| | |
| | #10 (permalink) |
casper100 hat mal was von Problemen mit dem EPG beim neu einlesen geschrieben, ich selbst kanns nicht sagen ich habe das noch nie ausprobiert. Bis jetzt lief meine Nokia 2x erst ca. 20h am Stück um zu streamen. Aufhänger hatte ich dabei nicht, aber die sectionsd war dabei auch abgeschaltet. Könnte auch ein memleak sein. Gruß Gorcon
| | |
| | #11 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
Ich hab auch so eine "Zicke"....das Image zur Box
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2004 Ort: BaWü
@ Amarok Nu ma "Butter bei die Fische". Welches Image und wie eingespielt? Also erst ein Basis-Image + MTD? Die ucodes bitte noch. Ich mach seit geraumer Zeit so einige Beobachtungen hinsichtlich der ucodes. Werden beim YADI/JTG-Image ucodes eingespielt die nicht original aus dem BN 2.01 der DBox stammen, können solche Fehler auftretten. Bsp. hier bei mir: avia600 vb028 --> kein AC3 ucode.bin (ucode_001A.bin) --> ebensfalls kein AC3 Was es bei deiner Box ist kann man nur mutmaßen. Ab 24:00 werden die EPG-Daten jeweils aktualisiert bzw. neu eingelesen. Kann, muss aber nicht, der Auslöser für das aufhängen sein. Man kann sich aber ein Plugin über ein script erstellen, das die DBox von selber alle 24h einen -reboot- macht, dann ist das weg.
__________________ Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar |
| | |
| | #13 (permalink) |
ich bin ein eifriger User und Boxensammler aber zum Umrüsten und für die Tiefen der EDV-Technik habe ich jemanden, der damit besser umgehen kann als ich. Die vielen Infos von euch werde ich weitergeben, mal schaun was mein Spezi drausmacht.Bis dahin werde ich Gorcons Rat befolgen und die Box bei Nichtgebrauch in den Tiefschlaf schicken. dankende Grüße Amarok |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |