Alt 27.11.2006, 14:49   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 4
d-box 2 für Kabel "stottert"

Verfolge das Forum schon eine Weile, weil ich auf der Suche nach einer Fehlerlösung bin. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Bin aber sonst ganz neu.

Ich habe mir eine 2. d-box 2 (Kabel) von Sagem gekauft um sie in einem anderem Zimmer zu benutzen. Die erste d-box funktioniert im Wohnzimmer ordentlich. Allerdings funktioniert die zweite nicht richtig, und zwar stottern alle Programme von Kabel Deutschland Digital. Bei den frei empfangbaren Digitalprogrammen (ARD, ZDF, DigiFree) habe ich überhaupt keine Probleme.

Könnte das am Antennenanschluss liegen? Kann das aber fast nicht glauben, da allen anderen Kabel Digital Programme ja richtig laufen und auch im analogen Modus das Bild glasklar ist.

Die d-box fährt auch ganz normal hoch und findet die Programme auch im automatischen Suchlauf. Aber bei der Anzeige stottern die Kabel Deutschland Programme und fallen dann meistens vollständig aus.

Könnte mir jemand einen Tip geben, was ich ich noch machen könnte. Brauche ich vielleicht einen Antennenverstärker oder so was ähnliches.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
cesphinx ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.11.2006, 15:11   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Course
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: NL
Beiträge: 3.406
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

Jetzt geht's los: Sagem (Kabel) nicht mehr kompatibel!
__________________
DM7020HD
T90: 31.5° | 28.2° | 23.5° | 19.2° | 16.0° | 13.0° | 10.0° | 9.0° | 7.0° | 4.8° | 0.8°
Course ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:31   #3 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Urlaubsland MVP
Beiträge: 2.720
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

Bin zwar nicht der "Fragesteller" , aber da ich auch seit einiger Zeit diese Probleme habe, danke für den Link @Course
__________________
Gruß Frazier

Sky komplett (SAT) + TVD + 50 € Gutschrift, inkl. aller Feeds für 34,90 € bis 30.06.14
LCD Philips 47pfl6007K/12
Edison Argus VIP (3x)
frazier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:03   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 4
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

@course

Habe mir so einen Dämpfer mal bei einem Fernsehmechaniker ausgeliehen, aber der hat vorher schon bezweifelt, dass es funktioniert.

Und es hat auch nicht funktioniert. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass das Antennenkabel direkt in die d-box geht? Ich haben keine Anschlussdose mehr dazwischen. Vielleicht war die Dämpfung des Dämpfungsreglers zu gering. Sollte ich also noch eine Anschlussdose dazwischen klemmen oder 2 Dämpfungsregler??

Der Fernsehmechaniker sagt, dass die d-boxen halt zu alt sind und mit diesem 256 System (????) nicht mehr zurecht kommen. Kann man denn dann gar nichts mehr dagegen tun. Ist LINUX wirklich eine Mittel dagegen? Bräuchte dann aber wirklich eine gute Anleitung um das da drauf zu spielen.

Weis leider keinen Rat mehr. Was mich ja immer noch stutzig macht, dass ich die anderen Programme (ARD, ZDF, digifree) alle einwandfrei empfangen kann.
cesphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:09   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 4
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

nochmal @course

Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist diesen SIG-Wert nach unten zu verstellen.

Werde das heute Abend mal probieren. Mal sehen, ob das hilft.
cesphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:53   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.000
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

Zitat:
Ist LINUX wirklich eine Mittel dagegen?
Nein.
Bei meiner Sagem hat das mit dem Dämpfungssteller einwandfrei funktioniert. Aber da die Original Software keine Signalpegelanzeige für den jeweiligen Transponder hat der gerade eingestellt ist, ist es sehr schwirig den genauen Punkt zu finden. Das geht mit Linux wesentlich besser.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:59   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 4
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

Habe gerade versucht den SIG-Wert an der Box einzustellen, habe es aber nicht hinbekommen mit roter und blauer Taste????

Wie kann man das an der SAGEM-Box machen??

Soll ich mir lieber eine d-box 2 kaufen, die 256 verarbeiten kann? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?
cesphinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:01   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.000
AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

An der Box kann man auch den Sig Wert nicht "einstellen"! und Rot/blau bezieht sich nur auf Linux.
Bei der Originalsoftware gibts nur eine Pegelanzeige die aber nur den Transponder auf dem die Softwareupdates liegen beurteilt.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter" betamax Digital TV über Kabel (DVB-C) 27 08.08.2008 17:19
Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"? pege Sky - Technik/Allgemein 8 19.07.2005 00:25
"Dbox 2" oder "Dreambox 7020" oder "Relook 300S" oder "Humax PDR 9700" bigtail Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 06.06.2005 19:59
Wo finde ich Kabel- frequenzen von "iesy" (in Frankfurt "Hessen") dmitrij Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 15.01.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter