1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuxtxt kein level2.5 mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 24. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Seit gestern habe ich das Problem das mein tuxtxt in version 1.98 keinen Teletext in level 2.5 mehr anzeigt.

    Wenn ich beim aufrufen 2 * auf das ? klicke ist der level 2.5 text wieder da. drücke ich wieder 2 * aufs ? dann ist er wieder weg.

    Beim aufrufen ist immer der normale teletext zu sehen.

    Wodran kann das liegen?

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Das Du mit der "?" Taste den Level 2.5 aus und wieder einschalten kannst ist schon lange so. Aber beim starten des Textes wird immer erst die Standard Version geladen und wechselt dann nach einer Ladezeit automatisch auf den 2.5 Text.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Ich hatte gestern 10 minuten auf zdf gelassen und es blieb beim normalen VT.

    Bevor das Problem auftrat waren das vielleicht höchstens 30 sekunden bis er kam...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Wenn Du Level 2.5 abgeschaltet hattest kannst Du auch lange warten.:eek:

    Es kann auch sein das die letzte Einstellung abgespeichert wird und daher beim einschalten der bessere Text nicht aufgerufen werden konnte.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Ich hatte allerdings die ? Taste noch nie benutzt im VT.

    Gibt es in einer config die passende einstellung?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Keine Ahnung welche einstellung das sein könnte.
    So sehen meine Einstellungen aus:

    tuxtxt.conf
    Code:
    ScreenMode16x9Normal 0
    ScreenMode16x9Divided 0
    ColorDimmed 1
    AutoNational 1
    NationalSubset 4
    
    tuxtxt2.conf
    Code:
    ScreenMode16x9Normal 1
    ScreenMode16x9Divided 1
    Brightness 10
    MenuLanguage 0
    AutoNational 1
    NationalSubset 5
    SwapUpDown 0
    ShowHexPages 0
    Transparency 0xA
    TTFWidthFactor16 28
    TTFHeightFactor16 16
    TTFShiftX 0
    TTFShiftY 0
    Screenmode 0
    ShowFLOF 1
    Show39 1
    ShowLevel2p5 1
    DumpLevel2p5 0
    UseTTF 0
    
    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Ist bei dir 16:9 aktiviert?

    bei mir sind jediglich die beiden ersten einstellugnen tuxtxt2.conf anders. bei dir steht 1 bei mir 0
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Bei Text, natürlich.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Na dann scheint es nicht an den einstellungen zu liegen :/
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tuxtxt kein level2.5 mehr

    Nun gehts wieder????