Alt 01.06.2006, 11:09   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 2
Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

Hallo,
habe eine Nokia-Sat-Dbox2 und habe sie in den Debug-Modus gebracht und ein aktuelles Neutrino Image eingespielt. Hat alles eigentlich nicht so schlecht geklappt, Neutrino ist drauf, die Box startet und ich sehe auch die Menüs und kann darin herumspielen.

Das Problem ist, dass ich jetzt keine Sender mehr empfange. Vorher (mit der Orginalsoftware) hatte ich keine Probleme bei den Sendern und mit einem anderen FTA-Receiver emfpange ich an dem Sat-Antennenanschluss auch was. Die DBox findet aber kein Signal.

Nun hab ich im Satfinder folgende Werte gefunden:

SNR: 24000
SIG: 48000
BER: 1650000

Also, die Error Rate ist wohl sehr hoch, die anderen Werte kann ich nicht so gut einschätzen, aber es schein wohl schon ein Signal da zu sein.

Hat jemand eine Idee? Hab ich was falsch gemacht???

Danke!!
chriswag ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.06.2006, 11:19   #2 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.215
AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

Zur Erklärung:http://wiki.tuxbox.org/BER
Zum Satempfang kann ich nichts sagen vielleicht hilft ja die Forumsuche
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:14   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Gestungshausen
Beiträge: 612
AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

BER sollte schon auf 0 stehen.
Sind Deine Kabel auch richtig dran?
__________________

UlliHönes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:04   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 2
AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

Zitat:
Zitat von UlliHönes
BER sollte schon auf 0 stehen.
Sind Deine Kabel auch richtig dran?
Also die Kabel sind auf jeden Fall dran. Ich habe mal ein wenig an der Schüssel gedreht, und SIG ging auch runter, also irgendwas vom Signal kommt auf jeden Fall an. Kann jemand die Werte SNR: 24000 und SIG: 48000 einordnen? Sind die hoch genug?

Wie gesagt, die DBox hat vorher und ein anderer Receiver funkt. auch jetzt noch ohne Probleme.
chriswag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:16   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Gestungshausen
Beiträge: 612
AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

Wie hast Du denn Deine Box vertuxt, sprich welche Methode? Welche Image hast Du drauf? Bootlog!
__________________

UlliHönes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Software Update kein EPG mehr Snake01 Kathrein 2 05.02.2006 17:17
nach SW-Update kein Ton mehr.. bs_web TechniSat 13 25.04.2005 10:32
Kein Premiere mehr nach Update Moarph d-box 2 2 01.01.2005 14:41
nach SW Update kein VT mehr ?! Chris Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Siemens / Smart / Zehnder 0 15.03.2004 00:54
Nach Update auf 2.0 kein Cinedom mehr !! knuddel54 d-box 2 1 18.11.2001 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter