1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chriswag, 1. Juni 2006.

  1. chriswag

    chriswag Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Nokia-Sat-Dbox2 und habe sie in den Debug-Modus gebracht und ein aktuelles Neutrino Image eingespielt. Hat alles eigentlich nicht so schlecht geklappt, Neutrino ist drauf, die Box startet und ich sehe auch die Menüs und kann darin herumspielen.

    Das Problem ist, dass ich jetzt keine Sender mehr empfange. Vorher (mit der Orginalsoftware) hatte ich keine Probleme bei den Sendern und mit einem anderen FTA-Receiver emfpange ich an dem Sat-Antennenanschluss auch was. Die DBox findet aber kein Signal.

    Nun hab ich im Satfinder folgende Werte gefunden:

    SNR: 24000
    SIG: 48000
    BER: 1650000

    Also, die Error Rate ist wohl sehr hoch, die anderen Werte kann ich nicht so gut einschätzen, aber es schein wohl schon ein Signal da zu sein.

    Hat jemand eine Idee? Hab ich was falsch gemacht???

    Danke!!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

    Zur Erklärung:http://wiki.tuxbox.org/BER
    Zum Satempfang kann ich nichts sagen vielleicht hilft ja die Forumsuche;)
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

    BER sollte schon auf 0 stehen.
    Sind Deine Kabel auch richtig dran?
     
  4. chriswag

    chriswag Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

    Also die Kabel sind auf jeden Fall dran. Ich habe mal ein wenig an der Schüssel gedreht, und SIG ging auch runter, also irgendwas vom Signal kommt auf jeden Fall an. Kann jemand die Werte SNR: 24000 und SIG: 48000 einordnen? Sind die hoch genug?

    Wie gesagt, die DBox hat vorher und ein anderer Receiver funkt. auch jetzt noch ohne Probleme.
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Kein Empfang mehr nach Neutrino Update

    Wie hast Du denn Deine Box vertuxt, sprich welche Methode? Welche Image hast Du drauf? Bootlog!:eek: