| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2005 Ort: Dreieich
| Wo kann man die Zeitzone einstellen? Dort wird Deutsches Fernsehen geschaut. Nun wird aber in der dbox ja die Deutsche Zeit und nicht die Portugisische angezeigt. Kann man das Wo einstellen das die box immerr eine Std abzieht?
__________________ Ein TV Sender aus der Region... Ja sowas scheint es noch zu geben!: http://www.youtube.com/stadtfernsehen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: Wo kann man die Zeitzone einstellen?
mist und eigentlich wollte ich neutrino drauf haben...
__________________ Ein TV Sender aus der Region... Ja sowas scheint es noch zu geben!: http://www.youtube.com/stadtfernsehen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2001 Ort: Gestungshausen
Das ist auch sicher nicht vorgesehen gewesen, da sich die Zeit nach dem jeweiligen eingestelltem Transponder und den darauf liegendem TV-Sendern beim hochfahren richtet. Sollte also ein portugiescher Sender beim hochfahren eingeschaltet sein, dann stellt sich auch die Zeit danach. Das bleibt auch so, meines Wissens nach...
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Wo kann man die Zeitzone einstellen? Zitat:
Mit einem Internetzugang könnte man vieleicht die Uhr syncronisieren. Wie da aber die Zeitzohne eingestellt wirds weis ich jetzt auch nicht. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #6 (permalink) |
Ok Ich meinte bleibt auch so, solange man auf dem gleichen Transponder bleibt. Onlinesynchronisation wäre schon eine Alternative, aber wenn alle 30 min aktualisiert wird, hebt sich dass wieder auf. Da könnte man mal nachfragen, dass da eine Option eingebaut werden könnte, etwa in der Form Zeitscync: Transponder || Online & IP
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Ich habe aber nirgens eine art config Datei gefunden wo die MEZ festgelegt wurde. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #9 (permalink) |
Das währe dann doch mal was für die Programmierer. Weil ich denke es gibt schon ein paar Boxen die zwar deutsches TV empfangen aber eine stunde hinterher sind.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2005
Im JtG-Image wird in "/etc/rcS" eine Umgebungsvariable für die Zeitzone angelegt. Code: export TZ=CET-1CEST,M3.5.0/2,M10.5.0/3 |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2003 Ort: NL
__________________ T90: 0,8° - 28.2° Verkaufe Canal Digitaal FTV-Smartcard mit NED1-3 (SD 19,2°/HD 23,5°) für 80€. Auch Tausch gegen ORF- oder SRG-Karte. Geändert von Gorcon (27.05.2006 um 07:39 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
Aber um mal sachlich zu bleiben, denke ich mal dass das nur für den Bootvorgang gilt. Aber das weis ich nicht. Wenn sich die Jungs mal an die GNU-Regeln halten würden, könnte man das mal nachvollziehen, aber das geht denen ja am A... vorbei!
__________________ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |