1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP auf dBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nase, 14. Juni 2002.

  1. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Weiß vielleicht einer wann die dBox2 MHP-fähig wird? Ist sie eigentlich wirklich dazu in der Lage? (Ich meine so vom Prozessor und vom Speicher her??) MfG
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Optimistisch gesagt Ende des Jahres.
    Soll eigentlich wesentlich früher passieren (Juli/August).

    Und JA !
    Die Geschwindigkeit wird in etwa so aussehen wie beim EPG und den anderen Anwendungen.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich hab im September (also ziehmlich unaktuell) mal mit jemandem von BR auf der Systems geredet. Er meinte, das die MHP Soft entweder Mitte des Jahres in einer abgespeckten Version kommt (was auch immer das heißt) oder gleich erst am Ende dann aber komplett (?).

    Wie gesagt, die Infos sind alt. In nem set-top-box.de Interview hab ich auch mal irgentwas von ende des Jahres gelesen.

    digiCooL
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Japp.

    Darauf bezogen sich auch meine Aussagen.
    Aber ich will daran irgendwie nicht glauben.
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mitte des Jahres hatten wir ja nun schon. Wie ist die aktuelle Situation?

    MfG digifreak
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Der Umstieg auf MHP wird in den Monaten Sep/Okt/Nov durchgeführt.
    Zeitgleicht stellt Premiere ja auf die neue Verschlüsselung Betanova 2 um.

    Nach den neusten Erkenntnisen wird Premiere Anfang September mit der Auslieferung der neuen Smartcards beginnen ein Softwechsel ist also in den nächsten 3 Monaten sehr wahrscheinlich.

    Aber ich denke auch, das wir erst eine "abgespeckte" MHP Version bekommen werden.

    Ciao

    MS2K
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und was heißt dieses "Abgespeckt"?

    Mir ist das alles im Moment ziehmlich egal. Ich will nur eins (ob mit abgespeckter oder voller software oder sonst was):
    Sobald es die ersten MHP Anwendungen gibt (von ARD, Premiere, RTL...) will ich sie auf meiner Box laden und benutzen können.

    digiCool
     
  8. Erazor_1

    Erazor_1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was heißt sobald...
    Die ARD sendet ihren EPG schon seit Mai/Juni in MHP. winken
    Es wird aber parallel dazu auch der in OpenTV ausgestrahlt.
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn wir schonmal bei der Umstellung auf BC2 sind. Da muß ja wohl auch ein Software Updade erfolgen. Das habe ich doch richtig verstanden. Wenn das so ist wie sieht es dann mit Premiere geeigneten Box von TechniSat, Galaxis ect. aus. Muß von den dann auch eine neue Software kommen ?

    JC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Eine "neue" Software wird es sicher nicht geben sondern nur ein Update (wenn überhaupt denn bei der D-Box1 geht da ja nicht da die Camsoft fest im OTProm drin ist.
    Gruß Gorcon