1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Dbox2, Erfahrungen ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nemesis, 2. Juni 2002.

  1. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Ich habe von Premiere nun meine Sat-Box (Philips) zugesandt bekommen. Da ich erst am Mittwoch die Box testen kann, weil ich erst am Mittwoch meine Sat-Anlage installiert bekomme, möchte ich wissen, ob Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit der Box von Philips gemacht habt. Optisch finde ich die Box um Klassen besser als meine Sagem.

    Gruss,
    Harry
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ausser das bei vielen Philips Boxen ein falscher IR Empfänger eingebaut wurde (Hoffentlich hat das Philips mitlerweile geändert) und dadurch die Fernbedienung fast unbedienbar ist ist die Box vom Design nicht schlecht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich besitze auch eine Philips Box (ohne IR Probleme) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Läuft mittlerweile fast ein Jahr, und das ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Schiffelholz
     
  4. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, dann lass ich mich mal überraschen. Muss mich leider bis Mittwoch gedulden.
    Was ist das denn für ein Problem mit der Fernbedienung ?
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also unbedienbar ist doch Quatsch alle 100mal sendet sie mal ein falsches Signal ... das kann amn verschmerzen ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn man hier im Forum nach Philips und Fernbedienung sucht findet man 71 Themen und alle beschreiben das selbe Problem. Ich hatte schon die Philips Box bei mir eine Bedienung war unmöglich wenn man einen Kanal weiter schalten wolte sprang sie auf Zahleneingabe oder ins Menü.
    Mit Linux auf der Box lies sich das Problem stark minimieren aber nicht ganz. Erst nachdem ich den IR Empfänger ausgetauscht hatte war das Problem zu 99,9% weg.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. Juni 2002, 10:06: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    also ich hab ne Philips - bin sehr zufrieden. Läuft stabil (stabiler als meine Vorgängerbox von
    nokia).

    Meine Box hat allerdings diesen Bug bezüglich der Fernbedienung - sehr nervig ist es nicht da es eher selten auftritt.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    kann man eine sagem kabel und eine philips sat box nebeneinander betreiben? oder stören sich die fernbedieungen.

    ich habe eine nokia kabel dbox 1 und eine sagem kabel dbox 2. beide laufen unabhängig, daß heißt die nokia reagiert nur auf signale ihrer fernbedienung.

    ist das bei sagem und philips dbox 2 auch so?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Sagem und Philips haben die gleichen FB Codes.
    Gruß Gorcon
     
  10. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !
    Ich hatte noch ein paar Tage meine Sagem für Kabel zu Hause und war erstaunt: Mit der Sagem (Kabel)-Fernbedienung konnte ich ohne Einschränkungen meine Philips (Sat) bedienen. Bin übrigens sehr zufrieden mit der Philips-Box.

    l&auml;c