Alt 03.05.2006, 09:14   #1 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 551
Timer-Problem mit Linux-D-Box

Habe gestern 2 Aufnahmen hintereinander machen wollen, "Andromeda" auf SCIFI und "Desperate Housewives" auf Premiere 4. D-Box ist auch vor Aufnahmebeginn von "Andromeda" angesprungen, pünktlich um 20.15 Uhr hat er auch automatisch auf Premiere 4 geschalten, aber einige Minuten später hat die D-Box einen "Shutdown" gemacht, also wieder runtergefahren, obwohl "Desperate Housewives gelaufen ist. Kann man evtl. in den Einstellungen was ändern damit sowas nicht mehr passiert, ich habe es nicht sofort gemerkt da ich ein anderes analoges Programm angeschaut habe.

Wäre blöd da ich die 4. und 5.Staffel von Andromeda aufnehmen möchte und auch die darauffolgenden Episoden von "Lost" und "Desperate Housewives" (Dienstags u. Mittwochs). Möchte die Folgen dann nicht unnötigerweise zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen, weil sich die D-Box immer abschaltet.
Benjamin Ford ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.05.2006, 12:12   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Köln
Beiträge: 560
AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

Neutrino oder Enigma?

Nimmst du direkt digital über die Netzwerkschnittstelle auf oder handelt es sich um einen reinen Zap-Timer, um beispielsweise mit einem VHS-Recorder oder DVD-Rekorder über Scart aufzunehmen?
Falls ersteres zutrifft, welchen Streaming-Client verwendest du? Oder nimmst du via NFS/CIFS auf?

Fragen über Fragen...
PeterVonFrosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:28   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.944
AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

Ich kenne das Problem auch, habe aber keine Lösung, ausser die Box vorher einzuschalten.

Streamingmethode Direktaufnahme auf NFS Laufwerk.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 13:10   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 432
AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

Zitat:
Zitat von Gorcon
Ich kenne das Problem auch, habe aber keine Lösung, ausser die Box vorher einzuschalten.
...müsste als Workaround für das Problem nicht folgendes funktionieren:

Umschalttimmer 10min VOR der ersten Aufnahme? In diesem Fall wird die Box nach der ersten Aufnahme NICHT herunterfahren (da kein automatischer Shutdown-Timer angelegt wird.). Nachteil: Die Box fährt auch nach der 2.ten Aufnahme nicht mehr automatisch in den Deep-Standby.

Nur so als spontane Idee

Gruß
rolano
rolano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:30   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 551
AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

Ein anderes aktuelles Problem ist nun bei mir, dass Linux bzw. die D-Box auch bei eingeschaltetem Programm sich aufhängt und nicht mehr runterfählt, deshalb sind mir auch schon 2 Aufnahmen flöten gegangen.
Benjamin Ford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:52   #6 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Köln
Beiträge: 560
AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

Ich kenne das Problem nicht, habe allerdings Enigma auf der Dbox2 und nicht Neutrino. Bei Enigma kann man genau festlegen, was nach einer Timer-Programmierung passieren soll (gar nichts, Standby oder Shutdown).
PeterVonFrosta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timer-Problem Micoud_le_Chef Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik / Elium / Nokia 0 19.07.2006 18:04
Panasonic DMR-52 Timer Problem! Dennis85 DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 5 29.12.2005 18:03
Timer Problem rekloV d-box 2 3 19.01.2005 15:17
Timer bei Linux JMAS d-box 2 3 14.03.2004 16:43
Linux und MPEG und Timer LimpBiz d-box 2 0 07.01.2002 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter