| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2003
| Timer-Problem mit Linux-D-Box Wäre blöd da ich die 4. und 5.Staffel von Andromeda aufnehmen möchte und auch die darauffolgenden Episoden von "Lost" und "Desperate Housewives" (Dienstags u. Mittwochs). Möchte die Folgen dann nicht unnötigerweise zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen, weil sich die D-Box immer abschaltet. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Köln
| AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box
Neutrino oder Enigma? Nimmst du direkt digital über die Netzwerkschnittstelle auf oder handelt es sich um einen reinen Zap-Timer, um beispielsweise mit einem VHS-Recorder oder DVD-Rekorder über Scart aufzunehmen? Falls ersteres zutrifft, welchen Streaming-Client verwendest du? Oder nimmst du via NFS/CIFS auf? Fragen über Fragen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Ich kenne das Problem auch, habe aber keine Lösung, ausser die Box vorher einzuschalten. Streamingmethode Direktaufnahme auf NFS Laufwerk. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004 Ort: Baden-Württemberg
| AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box Zitat:
Umschalttimmer 10min VOR der ersten Aufnahme? In diesem Fall wird die Box nach der ersten Aufnahme NICHT herunterfahren (da kein automatischer Shutdown-Timer angelegt wird.). Nachteil: Die Box fährt auch nach der 2.ten Aufnahme nicht mehr automatisch in den Deep-Standby. Nur so als spontane Idee Gruß rolano | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2003
Ein anderes aktuelles Problem ist nun bei mir, dass Linux bzw. die D-Box auch bei eingeschaltetem Programm sich aufhängt und nicht mehr runterfählt, deshalb sind mir auch schon 2 Aufnahmen flöten gegangen.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Köln
Ich kenne das Problem nicht, habe allerdings Enigma auf der Dbox2 und nicht Neutrino. Bei Enigma kann man genau festlegen, was nach einer Timer-Programmierung passieren soll (gar nichts, Standby oder Shutdown).
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |