1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Sperre überpüfen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mariozelt, 19. Mai 2002.

  1. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Ich möchte mir für das Schlafzimmer eine 2er D-Box bei Ebay kaufen. Da ich keinen Vertrag mit Premiere zusätzlich abschliessen möchte nutze ich die Karte von der Haupt D-BOX 2 (Sagem-Kabel). Ich habe nur Angst, wenn ich die Box gekauft habe diese evtl. nicht mehr geht oder Premiere anhand der Seriennummer evtl. bei mir die D-BOx sperrt wenn ich mal Probleme habe damit anhand der Seriennummer(Box kann ja geklaut sein oder so). Kann ich vom Verkäufer die Seriennummer haben und bei Premiere mal anrufen ob etwas vorliegt über diese Box? Schnelle Antwort erwünscht (2 Boxen für 90 Euro sind als Kauf angeboten und laufen nur noch 7 Stunden) läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Erst mal die Box kann nicht von Premiere Gesperrt werden. Ausserdem hat Premiere ja keine Ahnung Das Du jetzt zwei Boxen hast. Die Seriennummer der Box können sie ja auch nicht erfahren. Falls Du eine zweite Karte brauchst kannst Du auch bei Mediavision anrufen und man schickt Dir Kostenlos eine Karte zu zB. für Singel TV.
    Gruß Gorcon
     
  3. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und du kannst Dir sicher sein, daß sich dieser Preis noch mindestens vervierfacht! 7 Stunden sind bei eBay eine laaaaaaange Zeit. Besonders wenn die Auktion in den Abendstunden endet... winken
     
  4. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo !

    Das mit der Seriennummer, ist vielleicht echt weit her geholt, die muss ich ja nicht nennen bei einem Problem. Es sieht nur so aus: Der Verkäufer spricht von einem einwandfreien zustand der Box und wenn ich Sie habe erscheint evtl. die Meldung ihre D-Box ist gesperrt (Verkäufer hat ABO Geb. nicht bezahlt o.ä.)daher die Vorsichtsmasnahme.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    du kannst bei PW anrufen und die seriennummer durchgeben. dann weißt du es genau. läc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mann kann die Box nicht Sperren sondern nur die Karte! Die Seriennummer interesiert Premiere überhaupt nicht. Auserdem hat Premiere keine Möglichkeit die Seriennummer aus Deiner Box auszulesen es gibt keine Rückleitung.
    Gruß Gorcon
     
  7. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Meldung "D-Box ist gesperrt" kommt, hat jemand die D-Box Sperre aktiviert und muss man den 4 stelligen Code eingeben, wenn man den nicht weiß einfach eine Flash erase machen und er ist gelöscht.
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst jede Karte die für die D-Box 2 geeignet ist reinstecken.
    Die D-Box selber kann nicht von Premiere gesperrt werden. Wäre auch noch schöner.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hmmm, ich habe mal gehört, daß man bei PW anrufen kann, wenn man eine gebrauchte Box kaufen will. PW guckt dann an Hand der Seriennummer nach, ob es eine geklaute Box ist. selber ausprobiert habe ich das allerdings nicht.