1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmierbare Fernbedienung Nokia Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mutzi, 15. Mai 2002.

  1. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Ich bin stolzer Besitzer einer programmierbaren Fernbedienung von Sony (RM-AV 2000T) winken
    Diese hatte ich schon, bevor ich mir vor einiger Zeit ein Abo bei Premiere holte. (Nokia-Box für Kabel)
    Schließlich wollte ich auch die Funktionen der Box-Fernbedienung in meine Sony übertragen.
    Nachdem ich das Ganze (Programmierung) schon diverse male wiederholt habe, muss ich feststellen,
    dass offenbar der Empfang des Signales nicht einwandfrei klappt. Ich muss häufig, wenn ich z.B. Zappen will,
    die Tasten mehrmals drücken, damit die Box reagiert. Supernervig!!
    wüt
    Ansonsten funktioniert die Sony mit allen Geräten einwandfrei. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben,
    woran das liegt? Vielleicht einige von Euch, die selber die Sony haben?
    Ich würde mich freuen, wenn auch die Bedienung von meiner D-Box im Schrank verschwinden könnte läc

    Gruss
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann sein, das die Nokia FB (habe echt keine Ahnung) RC5-Codes sendet. Damit haben viele Universal FB's Schwierigkeiten. Ein Paar Info's zu RC5 gibt es hier und hier .

    -Zahni
     
  3. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem!
    Allerdings hatte ich bis vor kurzem noch ne D-Box I von Nokia (für Kabel). Bei der war die Bedienung über die Sony-FB kein Problem. Das ist tatsächlich jetzt erst vorhanden seitdem ich die D-Box II von Nokia (für SAT) habe!

    Habe die einzelnen Tasten wiederholt programmiert und das Problem ein bisschen gemildert. Aber es ist immer noch vorhanden und wirklich supernervig!

    Hat jemand ne Idee?
     
  4. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, aber kauft euch die Pronto. Ist zwar ein bischen teurer aber damit geht alles. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
     
  5. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    "nur" wegen der D-Box werde ich mir jetzt nicht unbedingt ´ne andere FB kaufen. Ich wüßte außerdem nicht, was die Pronto (zumindest besonderes) mehr kann...Das Einzige ist, glaube ich, dass man eine Schnittstelle für den PC hat. Und die Sony hat damals, als ich sie kaufte, immerhin auch DM 299 gekostet (zumindest, wenn ich mich richtig erinnere). Die Sony finde ich schon ziemlich nett und möchte sie eigentlich nicht missen
    läc
    Von daher hoffe ich dann doch noch auf einen weiteren Tip....

    Gruss

    <small>[ 16. Mai 2002, 18:28: Beitrag editiert von: Mutzi ]</small>
     
  6. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    gut gesprochen Mutzi!
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die RU880 von Philips gibt es z.Z. im Ptomarkt fuer 88 EUR.

    -Zahni
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nun das verstehe ich überhaupt nicht denn die Codes der Nokia ob 1 oder 2 sind exakt gleich ich verwende übrigens eine D-Box1 FB für die D-Box2 Nur bei Sagem und Philips ist es meist nicht möglich diese auf Lernbare FB´s zu übertragen da sie immer zwei Codes aussenden.
    Gruß Gorcon
     
  9. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Es ist aber leider so! DBoxI keine Probleme, DBoxII Probleme satt! Und es liegt nicht an der DBoxII-FB (ich meine, daß sie defekt ist), ich habe bereits eine zweite ausprobiert!
     
  10. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Zahni

    Das ist tatsächlich schon ein ziemliches Schnäppchen...Allerdings sehe ich, wie gesagt, nicht die Notwendigkeit. Denn das Ganze wäre dann ja "nur" für die Bedienung der D-Box. Dafür sind mir dann 88 Euro auch zu viel. Ausser ich werde die Sony noch für 90 Euro los winken

    P.S.: Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Argumente bringen, damit ich mich genötigt sehe,
    auf die Pronto umzusteigen

    breites_

    @ Sir Thomas

    Also an der D-Box 2 FB kann es bei mir auch nicht liegen. Diese funktioniert nämlich astrein. Somit dürfte es dann, in dieser Hinsicht auch kein Problem mit der Programmierung der Sony FB geben.

    Gruss