1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIPP: Flash Erase trotz Disecq (Voraussetzung für die F1 Sub-Channels)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snake_sheldon, 11. Mai 2002.

  1. snake_sheldon

    snake_sheldon Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier eine kurze Anleitung für alle Disecq genervten, bei denen der Flash Erase nach den bekannten Anleitungen nicht funktionierte. Dies ist übrigens die Voraussetzung um alle BULI-Kanäle und auch die F1-Perspektiven zu empfangen:

    1. Strom-Stecker ziehen
    2. Sat-Kabel entfernen
    3. Strom-Stecker wieder einstecken und warten bis UD4 Fehlermeldung kommt (nicht mit ok bestätigen!)
    4. Sat-Kabel wieder verbinden
    5. Auf der Fernbedienung 2 drücken (damit wird UD4 übersprungen)
    6. Auf der Box Pfeil nach unten Taste für ca. 6 Sekunden gehalten lassen.
    7. Jetzt wird der Flash Erase durchgeführt und die Box versucht einen Neustart (und hängt sich natürlich wegen dem disecq Fehler wieder auf)
    8. Sat Stecker ziehen
    9. Stromstecker erneut ziehen oder "Standby" + "Pfeil nach oben" Taste drücken
    10. Box startet neu bis UD 4 Fehlermeldung
    11. Sat Stecker wieder mit Box verbinden
    12. 5. Auf der Fernbedienung 2 drücken (damit wird UD4 übersprungen)
    13. Jetzt kommt endlich das Fenster mit der Sprachauswahl. Dieses Fennster mit der "D-Box"Taste verlassen
    14. Menü Manuelle Einstellungen aufrufen
    15. Auf 2 Satelitten stellen und Disecq aktivieren
    16. Automatische Kanalsuche durchführen

    Toll jetzt funktionieren zwar die Subchannels der BULI und F1 wieder. Dafür ist die gesamte Kanalliste durcheinander. Sport 1 ist bei mir z.B. auf Kanal 265 gelandet. Insgesamt wurden übrigens bei mir 1.406 Kanäle gefunden.

    Hoffe es klappt auch bei Euch!

    Gruß, Stefan
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei mir steht seit 10 min flash erase im display, bildschirm blau...

    box kaputt oder muss ich noch geduld haben oder muss ich was drücken???

    bin für jeden hinweis dankbar...

    greets
    Johnny
     
  3. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe bei meiner Sagem 2x den Flash Erase gemacht, das erste Mal startete sie von alleine neu, das zweite Mal musste ich die Box vom Stromnetz trennen.

    mfg!
    pego
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch

    ich hab dann die hotline angerufen

    nochmal standby/pfeil rauf drücken, dann gings von vorne los, dann kam meldund "die software wurde nicht ordnungsgemäß geladen, drücken sie ok zum neu laden"

    das macht er jetzt, dann start assi, dann nochmal starassi soll ich machen und dann soll hoffentlich alles gehen...

    naja, schaun mer mal...

    greets
    Johnny
     
  5. snake_sheldon

    snake_sheldon Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die ist keine Anleitung für das Software-Update, das nach meiner Kenntnis nur über bei einem direkten Astra-Anschluß über den Start-Assi funktioniert. Und genau dieser Start-Assi meldet bei einer Multifeed-Schüssel (Astra+Hotbird), dass kein Signal empfangen wird (da die Diseqc-Einstellungen löblicherweise erst nach dem Update vorgenommen werden können - dafür vielen Dank an Premiere!).

    Habe selbst noch die SW 2.0, übrigens auf einer Nokia DBox2. Habe es selbst heute mittag, wie in meinem ersten Posting beschrieben, getestet: alle 6 F1 Perspektiven funktionieren, inkl. der Interaktiv-Anwendung.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    @snake

    du hast natürlich recht, das erste was kam während des start assis war das meine schüssel nicht auf astra ausgerichtet ist... also wieder kabel quer durchs treppenhaus aufn speicher....

    dann war aber gut... wieder umgeklemmt.... nochmal startassi mit den diseq einstellungen, und aus...
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit der 2.01 hat sich das Diseqc-Problem (Hochfahren) erledigt. klappt wirklich mit der neuen Soft und der Nokia d-box 2.

    Dafür ist die Grafik häßlich, na ja ein Tot muß man Sterben.

    Gruß
    Pepe
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum soll ich fehlerhafte Software durch noch fehlerhaftere Software ersetzen ? Schlecht gemacht!