1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Universalfernbedienung für d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dtgraficer, 10. Mai 2002.

  1. dtgraficer

    dtgraficer Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kann mir einer von Euch weiterhelfen.
    Ich suche eine Fernbedienung mit Touch-Display mit der ich auch u.a. die Nokia d-box 2 (Kabel)programmieren kann.
    Mediamarkt hätte da 2 für mich zur Auswahl (Preisklasse bis 130€).
    Einmal die Pro.2 TS-1 zum Preis von 119,- €. Nach ausgiebiger Internet Recherche ( Verkäufer wußte es nicht)ist diese programmierbar für die d-box.

    Und dann wäre da noch die Rotel RR 990, für 88,- €. Hier meinte der Verkäufer,
    ein Kunde hätte die FB zurückgegeben da seine Sagem d-box auf diese nicht zu programmieren war. Aber wie sieht es mit der Nokia d-box 2 aus ?
    Hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dieser FB bezüglich der d-box gemacht?
    Bin um jede ( möglichst baldige ) hilfreiche Antwort dankbar.

    Übrigens, wenn ich die beiden obengenannten FB Vergleiche scheint es mir, dass sie äußerlich wie auch softwaremäßig baugleich sind.
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann Dir hier die Philips Pronto empfehlen. Sie ist zwar etwas teurer, aber ich finde, sie ist es wert.

    Die Pronto geht mit meiner Sagem Box perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. dtgraficer

    dtgraficer Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gerald,
    danke für Deine Empfehlung. Allerdings ist die Preisgrenze (- 130,- € -) die ich mir für eine Fernbedienung (ist halt doch bloß `ne FB )gesetzt habe schon hart an der Schmerzgrenze.
    Also eine Pronto ist definitiv zu teuer. Die billigste fing bei MM glaub ich bei ca. 350,- € an.
    Was ich halt nicht verstehe ist, dass die zwei von mir oben genannten FB völlig identisch aussehen, die Anordnung der Tasten im Display, die Symbole auf den Tasten, ist irgendwie alles gleich.
     
  4. valshare

    valshare Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also ich habe eine Commander RR801. Rennt ziemlich gut mit meiner Philips DBOX2. Kostet nur 19,95€ ist aber das Geld Wert !!

    Einfach hier mal schaunen und unter Commander RR801 oder Fernbedienung suchen.
    Kann man ja 14 Tage testen und bei nichtgefallen wieder zurück geben.

    Gruß, valle

    <small>[ 10. Mai 2002, 23:08: Beitrag editiert von: valshare ]</small>