1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Services.xml und bonquets.xml

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HdA, 18. April 2006.

  1. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Senderliste für die D-Box 2.
    Ich habe schon eine "per suchen" heruntergeladen, aber diese sind leider nur von Ende letzten Jahres.

    Kann mir einer seine Senderliste zur Verfügung stellen?
    Wäre echt nett.

    MFG
    HdA
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Sat oder Kabel?
    Welcher Kabelanbieter?
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Hier gibt's auch noch welche.

    Solltest du allerdings Kabel haben und willst die Unterkanäle(Feeds) noch mit in deine service.xml/myservice.xml aufnehmen, solltest du das von Hand machen.

    Wichtig sind hier : tsid, onid, sid

    Die solltest du für jeden einzelnen Feed rausschreiben und in myservices.xml eintragen.
    ( Unix-Format - Crimson Editor )
     
  5. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Aehm, für was braucht man denn die Senderlisten? Kann man denn nicht einfach einen Sendersuchlauf machen und der findet dann alles??

    Ciao Tick
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    @tick06
    komisch, mein suchlauf findet die unterkanäle von premiere sport portal oder direkt nicht als einzelne sender. wie kann ich die nun aufnehmen?
    es geht, wenn man seine senderliste per hand bearbeitet. wer das nicht kann, der kann z.b. eine bereits aufbereitete senderliste nutzen.
    Regloh
     
  7. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Also ich habe Sat...

    Die sind aber alle so unsortiert und nicht ordentlich sortiert.
    Ich bekomme beim Suchlauf immer so an die 800 Sender, aber davon braucht man ja nur die Öffentlichen und Premiere

    Würde mich freuen, wenn einer eine fertige hat!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Wozu willst Du denn eine aktuelle Senderliste wenn Du nur Premiere und die ÖR haben willst, da hat sich doch nichts geändert.

    Ausserdem lässt die sich doch ratz fatz mit der Box selbst sortieren.

    Gruß Gorcon
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Services.xml und bonquets.xml

    Hallo,

    hat jemand von euch zufällig ne Services.xml und Ne Bouquets.xml, die folgende Sats enthalten:

    - ASTRA 2 / Eurobird 28,2/28,5
    - ASTRA 3A 23,5
    - ASTRA 19,2
    - Hotbird 13,0
    - Atlantic Bird 5,0 West

    Im Netz selbst finde ich nur welche, die 19,2 und 13,0 enthalten.

    Gruß

    Kreisel