Alt 18.04.2006, 16:22   #1 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.966
lirc

Nach dieser Anleitung habe ich es eingerichtet:
Zitat:
- lirc.conf mit der Fernseher-FB (bei mir RM-873) bei www.lirc.org besorgen. Einfach die dort aufgeführten Zeilen mit einem Unix-kompatiblen Editor (zb. Ultra-Edit) in eine neue Datei einfügen und diese lirc.conf nennen.
- Verzeichnis /var/tuxbox/config/lirc auf der Box erstellen, mit FTP-Programm oder so...
- Die lirc.conf nach /var/tuxbox/config/lirc kopieren
- /sbin/lircd /var/tuxbox/config/lirc/lirc.conf in die Datei /var/tuxbox/start_neutrino eingebaut. Das geht folgendermaßen:
- Die Datei /etc/init.d/start_neutrino per FTP runterladen
- Mit einem Unix-kompatiblen Editor öffnen und
- ganz oben die Zeile "/sbin/lircd /var/tuxbox/config/lirc/lirc.conf" einfügen (darauf achten dass wirklich im Unix-Format gespeichert wird, sonst bootet die Box nicht mehr! Test: In Notepad laden, dort ist der gesamte Inhalt der Datei in einer Zeile)
- Die geänderte start_neutrino per FTP in /var/tuxbox kopieren. Evtl. muss die dort vorhandene Verknüpfung mit telnet gelöscht werden ("cd /var/tuxbox" und "rm start_neutrino")
- Wichtig! Die Rechte der start_neutrino müssen noch auf ausführbar geändert werden. Entweder mit dem FTP-Programm oder mit telnet den Befehl "chmod 777 /var/tuxbox/start_neutrino" eingeben.
- neu booten
Nur bootet die Box nicht bis zum Schluß!Per FTP komme ich auf die Box!Die Rechte habe ich per Tuxbox Comander gesetzt(es ist Gelb)!
Lösche ich nun die lirk.conf wieder bootet die Box bis zum Schluß.

Ich habe das neuste JTG Image auf der Box!
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.04.2006, 17:00   #2 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.966
AW: lirc

Booten tut sie jetzt nur müsste da nach dem drücken der blauen Taste nicht irgendwo lirc oder so stehen?
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:13   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.261
AW: lirc

Zitat:
Zitat von Hose
Booten tut sie jetzt nur müsste da nach dem drücken der blauen Taste nicht irgendwo lirc oder so stehen?
Nein.

Was willst Du denn damit steuern?
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:21   #4 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.966
AW: lirc

Meinen Sony Fernseher!Fernbedienung RM831!
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:56   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Cottbus
Beiträge: 787
AW: lirc

lirc war ursprünglich zur aufnahmesteuerung des videorecorders gedacht.
folgende sachen sind machbar:
http://wiki.tuxbox.org/Lirc
Regloh
Regloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIRC setup auf der Dreambox thowi Dreambox 2 06.10.2004 21:39
lircd.conf, record.lirc, stop.lirc Weitspringer d-box 2 2 20.06.2004 15:08
LIRC Infrarot Frage bei Loewe VCR thowi d-box 2 11 15.06.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter