1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein Anruf, heute wg. BuLi Konferenz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Johnny, 8. Mai 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo auch,

    nachdem ja auch bei mir die Konferenz am Samstag versagt hatte, trotz neuer software und 2 ! mal Kanalsuchlauf vorher hatte ich eine recht deutliche EMail an Premiere geschickt, nicht unfreundlich aber direkt! Dauraufhin haben mich dann 3 ! Leute von Premiere unabhängig voneinander angerufen. Das Problem war nur das die selber nicht so ganz wussten was sie wollten, aber egal, wegen meiner Probleme gab man mir den Rat, nein frau hat mich dazu genötigt das ich umbedingt jetzt bei der Formel1 Übertragung am Wochenende einen "Flash Erase" der Box machen soll, also standby/Pfeiltaste und dann bei starte 2.01 die andere Pfeiltaste etc... dann würde alles weg sein und alles neu etc. das sollte dann meine Probleme auf alle Fälle beseitigen, aber versprechen könnte sie es mir auch nicht.. ich hab der Dame dann freundlich erkärt das ich das halt alles bereits hinter mir hätte... und ich auch keinen Bock darauf habe mir zum 3ten mal in einer Woche die Kanäle neu zu sortieren/Bouquet etc... außerdem hätte die BuLi Konferenz ja vor 2 Wochen einwandfrei funktioniert... und daher würde sich ja der verdacht aufdrängen das der Fehler eher bei denen liegt.. aber das hat sie nun nicht interessiert... ich sollte auf jedenfall diesen flash erase machen...

    was meint ihr? ist das die lösung aller Probleme mit der dbox2 Nokia sat??? soll ich wieder alle Kanäle neu sortieren, Bouquet etc...? oder soll ich es lassen?

    eure Meinungen dazu würden mich echt mal interessieren... habt ihr vielleicht auch so nen Anruf bekommen?

    ich find das langsam nur noch lächerlich was premiere da abzieht, der knaller war auch als ich sie auf das problem ansprach das man die feeds für ne aufnahme nicht morgens programmieren kann, sie sagte das wäre normal, die würden erst ne halbe stunde vorher aufgeschaltet, vorher ging das nicht. für die arbeitende bevölkerung, die aber samstags um 12.00 uhr aus dem hause muss und nicht erst um 15.00 ist das aber doof... tja dann hätt ich halt pech... mein vorschlag die konferenz einfach mal auf den ersten feed zu setzen damit man die box eingeschaltet lassen kann und einfach den vcr timed wollte sie aber weiterreichen...

    au mann... alles doch irgendwie komisch in dem laden...

    sorry wenn dieses posting ein wenig konfus ist... aber irgendwie fallen mir jetzt so tausend sachen gleich zeitig ein die mir da auf den sack gehen...
    sch&uuml

    greets
    Johnny

    <small>[ 08. Mai 2002, 14:35: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Ist's deine eigene Box?

    Wenn ja, mach Linux drauf! Dann sind diese Probleme Vergangenheit!

    Bye,

    Rheinberger
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Also der Tipp mit dem Erase ist leider wirklich der, der am meisten zum Erfolg führte, wenn auch leider nicht immer. Aber NUR ne neue (automatische) Kanalsuche reicht auf keinen Fall.
    Bei meinem Update blieb mir das Erase aus Box technischen Gründen nicht erspart. Danach Update auf 2.01 gemacht -&gt; Kanalsuche -&gt; und siehe da, auch die Bundesliga Konferenz am letzten Samstag klappte bei mir ohne Probleme (auch Nokia Sat).

    Das mit dem Bouquet ist sonne eigene Sache von BR glaub ich langsam. Mal soll es bleiben, mal nicht... Richte Dich besser drauf ein das es weg ist, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß winken .
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte bei meienr D Box 2 auch keine Konferenz.
    Ein Arbeitskollege hatte sie. Komisch nur - ohne Kanalsuche und 2.01 ?
     
  5. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Big Papa
    Also jetzt kenne ich mich mit dem Flash Erase nicht mehr aus. Was stimmt nun. So wie oben beschrieben (aber welche Pfeiltasten?) oder so wie
    auf http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=001909
    von Twister beschrieben?
    Ich habe es so wie im Programmheft gemacht aber letzten Samstag gingen Spiel 8+9 nicht, Konferrenz schon. Wie ist es nun richtig. Nokia2,Kabel
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe es so probiert, es stand dann auch im Display "Flash Erase" aber das war es dann. Nach 10 min. habe ich den Netzstecker nochmal raus und rein und die Box ist ganz normal hochgefahren, hat aber mit dem Start-Assistenten begonnen und alle Kanäle neu gesucht.Software Version war schon die neueste. 6 Anbieter 131 Kanäle, ich hoffe daß war alles OK. Mich hat jetzt nur gewundert, daß es bei "Flash Erase" nicht automatisch weiterging. Übrigens Danke noch.

    <small>[ 08. Mai 2002, 18:54: Beitrag editiert von: Olum ]</small>
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo auch

    danke für alle infos!

    also die dame an telefon sagte mir die standby taste und die pfeil nach oben taste drücken, wenn dann starte 2.01 kommt die pfeil nach unten taste drücken... dann würds halt den erase gebgen, ich guck mal gleich was hier in der info steht... mal überraschen lassen... boah!

    komische ist das ich einen erase gemacht hatte bevor ich die 2.01 geladen hatte, ohne wollte es nicht, und dann nach dem soft update halt 2mal kanalsuche, und es ging trotzdem nicht... das find ich natürlich doof... und irgendwie ganz komisch durchein

    natürlich ist es ne mietbox.... sonst wär da schon längst linux drauf... geht eigentlich epg und psi mit linux?.... mal sehen was der july bringt.... aushalten leuten!!!!
    breites_ breites_ breites_

    greets und schönen Feiertag, die die einen haben...

    greets
    Johnny
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Olum normalerweise sollte es normal mit dem Startassi weitergehen.
    Aber war bei mir am 1.5 auch nicht der Fall... ich musste auch erst Steckerziehen, aber dann lief wirklich alles normal weiter.
    Und wie gesagt... bei mir liefen alle 10 Feeds zur Bundesliga auf Sport 1.
    Das weiß ich so sicher, weil ein Arbeitskollege meines Vaters anrief, das bei ihm die Kanäle 8+9+Konferenz (also das übliche) nicht gingen und ich nachgesehen hab.

    naja auf jeden Fall Viel Glück, auf das es nun funzt.