| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2003
| Linux-Box hängt sich täglich einma auf |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf
Vieleicht solltest Du mal genauer schreiben mit was Du überhaupt aufnehmen willst. Das die Box bei TimerProgrammierung nicht anspringt hat nichts mit der Einstellung der Aufnahmeeinstellungen zu tun, die ist nur dafür da um das Gerät auszuwählen. Wie lange hattest Du denn die Box jweils laufen? Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #3 (permalink) |
nun ich nehme hauptsächlich Serien von Premiere auf, und wie lange die D-Box läuft ist unterschiedlich, je nachdem was ich auf Premiere oder den öffentlich-rechtlichen anschaue, habe aber auch mal bei "Aufnahmegerät" unter "Einstellungen" kein Gerät (Server,Datei, Videorecorder) ausgewählt, da hing sich die D-Box nie auf! Aufnehmen tue ich mit einem Pana 52-DVD-Recorder.
Geändert von Benjamin Ford (15.04.2006 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
Man zieht aber auch keinen Stecker, das mag die Soft auf Dauer nämlich nicht. Das ist ein Computer. ![]() Power und Taste hoch zeitgleich drücken löst einen Reset aus. So geht das.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 TEAC AG-D500 Fritz 7270 |
| | |
| | #7 (permalink) |
Danke für den Tip, aber wenn ich mal im Urlaub bin, möchte ich dass der Timer funktioniert und die D-Box nicht dauernd stehen bleibt, damit ich mit meinem DVD-Recorder aufnehmen kann.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
Habs gerade mal probiert, geht leider nicht, gibt zwar ein Blinkzeichen aber die Box bleibt trotzdem weiterhin hängen, wenn das soweiter geht tue ich wieder meine Sagem-D-Box mit Original-Software anschliessen.
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf Zitat:
Nur mit Home kommt man aus diesem Modus raus. Ansonsten hat aber die Einstellung keinerlei auswirkung auf die Stabilität der Software. Ich habe letztens auch über 10h am Stück gestreamt und die Box ist richtig hoch und wieder runtergefahren. Den Standby sollte man aber meiden, da hier ja die Box nicht aus ist sondern normal weiterläuft. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #10 (permalink) |
Wir verstehen uns leider falsch, nicht während der Aufnahme bleibt die Software hängen, sondern im Standby-Zustand, wo man die Uhrzeit sieht, die dann stehenbleibt und das mindestens einmal täglich, und dass nachdem ich die Einstellung auf Videorecorder gestellt habe, wenn ich kein Gerät ausgewählt habe, tut der Timer auch nicht anspringen, auch wenn ich vorprogrammiert habe.
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
Ja warum lässt Du sie denn im Standby? Fahr die Box doch ganz runter, so wie es auch voreingestellt war. Zitat:
Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #12 (permalink) |
Ok, daran habe ich noch nicht gedacht, werde es nachher mal probieren, ob die Box dann bei Timeraufnahme anspringt und auch wieder runterfährt, danke für den Tip, Gorcon!
|
| | |
| | #13 (permalink) |
Wenn ich den Timer programmiere, was muss ich denn dann einstellen: Aufwachen aus Standby oder auf Standby gehen, denn ich habe beides versucht und die Box springt bei der Timeraufnahme nicht an oder mache ich was bei den Einstellungen falsch?
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2001
Timertyp: Aufnahme Reideen
__________________ Moderator viva-lancia |
| | |
| | #15 (permalink) |
Nun Timertyp habe ich auf Aufnahme gestellt, die Anfangszeit und Stoppzeit eingegeben, unten steht aber "aufwachen aus Standby" oder "Auf standby gehen", wenn man den "Timertyp" Standby auswählt, beides funktioniert nicht bei der Timeraufnahme, wenn ich die jeweils ausgewählt habe. Habe auch den Kanal ausgewählt, die D-Box springt im ausgeschalteten Zustand nicht zur gewünschten Zeit an!
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |