1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Betriebssytem 2.01 rücksetzen auf 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tazzy, 5. Mai 2002.

  1. Tazzy

    Tazzy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    eines gleich vorne weg-ich schaue Premiere seit 2 Jahren legal im Abo. Doch die neue Software 2.01 ist echt eine Zumutung. Die Nokiabox braucht seitdem ewig beim "hochfahren" die grafische Darstellung-naja-Geschmackssache. Mich stört überwiegend das ewige warten, bis endlich ein Bild zu sehen ist. Deswegen meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, wieder die alte 2.0 aufzuspielen? Über Reset bzw. Flash gehen ja nur meine Einstellungen bzw. die Kanal Listen zurück in den Urzustand. Ich wäre euch echt dankbar, wenn jemand hier eine Lösung wüßte.
    Gruß
    Tazzy durchein
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe nicht das Gefühl, daß meine Nokia-Box durch die 2.01 langsamer geworden ist. Schaltet irgendwie etwas schneller um...
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Tazzy Nein das geht nicht.

    Das Thema haben wir jedesmal nach einem Soft update.

    Wenn du dich traust bring deine Box in den Debug Mode dann würde es gehen...sonst nicht!

    Gruß
    Frank M
     
  4. Tazzy

    Tazzy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ersteinmal danke für die bisherigen Antworten !!!
    Debug Mode ? Wie würde dies funktionieren und was passiert dann? Und warum wäre dies "gefährlich" ?
    Ich bin in Sachen Computer kein Newbie aber was die DBox betrifft schon. Aber man kann ja dazu lernen. Könntest du mir evtl. das mit dem Debug Mode näher erklären?
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tazzy:

    1. ohne Löten geht dabei nichts
    2. mit etwas Glück schrottest du dir das Flash dergestalt, dass du ohne fremde Hilfe keine Betanova für die Box bekämst
    3. empfiehlt sich das ganze für zumindest für Mietboxen wegen der Risiken nicht so ganz
     
  6. Tazzy

    Tazzy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, dann hat sich der Spaß erledigt. Denn ich habe nur eine Mietbox. Trotzdem DANKE für die schnelle Antqort !!!
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Bei einer Mietbox denkt man lieber nicht darüber nach winken

    Viel Spaß mit der 2.01 breites_

    Gruß
    Frank M
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ole

    Das ist heute kaum noch möglich.

    Einige Nokias z.b kann man nun schon in den Debug Mode bringen ohne die Box überhaupt zu öffnen,dieses aber auch nur weil Nokia so nett war und den Schreibschutz nicht enabled hat!

    Die anderen muß man noch öffnen aber nichts mehr löten,nur mal kurz mit einem passend gebogenen Draht oder so überbrücken,vollkommen ungefährlich.
    Also kurzschließen und dann evtl. Flash killen ist nicht mehr.

    Man muß halt nur mal den inneren "Schweinehund" überwinden und sich mit der Materie vertraut machen.

    So schwer wie früher ist es nicht mehr.
    Ob es noch einfacher wird bezweifel Ich allerdings.

    Wer es jetzt nicht schafft der schafft es nie!

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 05. Mai 2002, 04:40: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  9. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du eine Mietbox hast, und wieder zu der 2.0 er Soft zurück willst, dann lass dir doch einfach von Premiere die Box tauschen. Bei den Boxen die man geschickt bekommt ist meistens die neueste Software noch nicht drauf, höchstwahrscheinlich die 2.0er. Wenn du allerdings Pech hast, erwischt du vielleicht eine, wo noch die 1.6er oder noch ne ältere drauf ist.

    Gruß
    Maetti
     
  10. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde es auch so machen wie Maetti vorschlägt.