| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 09.2001 Ort: Berlin
| Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit via Adapter das Signal von Scart auf S-Video/ Composite umzuwnadeln ??? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe (bisher noch) kein PW / D-Box. Dafür aber eben via www.d-box.de die Installationsanleitung (pdf) der Kabel-d-box gezogen. Da gibt´s wohl (auf dem Bild) nen TV Out. Frage 2 jedoch .... von Scart via Adapter in Richtung S-Video/Composite ..... ???? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Erlangen
|
Ich weiss nicht, ob das in der aktuelle Software immer noch vorhanden ist, aber als ich die D-Box 2 hatte, konnte ich für die Scartbuchse, die für den Fernseher bestimmt war, einstellen, ob ein FBAS-, ein S-VHS-, oder ein RGB-Signal ausgegeben werden soll. Du kannst also ein Scart nach Hosiden-Kabel/Adapter(da muss man aber aufpassen, ob es ein Line In- oder Line Out-Kabel ist. Oder man kauft gleich ein umschaltbares, bei dem man die Richtung per Schalter einstellen kann) anschliessen, das geht ohne Probleme. Natürlich muss die Box vorher auf S-VHS gestellt werden.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2001 Ort: Göttingen
|
Die dbox (egal welche) schleift nicht ihr Bild mit ins Antennenkabel ein. Dazu braucht man in der Tat einen Modulator - oder man nimmt einen evtl. vorhandenen Videorekorder, der kann das meist (allerdings i.d.R. nur Mono!). Ansonsten hat mein Vorgänger recht: Scart-Hosiden-Adapter besorgen, dbox auf "S-Video" stellen und ab geht die Post. Was ist es denn: TV-Karte oder Ferni, der sonst alle Scart-Buchsen belegt hat? Da könntest du auch irgendein anderes Gerät durch die Box durchschleifen. Wenn's ne TV-Karte ist, vergess mal besser die Idee mit dem Antennenkabel und leg dir besagten Adapter zu... Die Qualität leidet sonst nur unnötig.
__________________ Ich gehe immer ran, ich bin der Telefonmann... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Vorschläge: ich denke die Adapterlösung scheint die beste für mein Problem zu sein. Im Prinzip geht es um die Einspeisung in einen PC via TV Karte zur Speicherung. Eigentlich Irrsinn: Das digitale Signal der D-Box analog zu wandeln um es via TV Karte empfangen zu können welche es wiederum (mit eigenem Chip - Hauppauge PVR) ins mpeg2 Format zurückwandelt. :-) Alles andere, zweite (DVB-c) Karte noch zusätzlich in den Rechner, kostet wohl knapp 900 (zum Glück noch DM) und bereitet zusätzliche Probleme ... Also schaun mer ma ... und vielen Dank ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2001 Ort: Frankfurt
|
Hehehe.. BR-Soft halt. Ich hab hier Linux drauf laufen auf meiner DBox2 und kann direkt übers Netzwerk nen digitalen MPEG2-Stream auf die Platte speichern und dann schnell noch in ein DIVX umwandeln und auf CD-R brennen :-)) Geile Sache, was die TuxBox-Jungs da auf die Beine gestellt haben. Wer Interesse hat: http://tuxbox.berlios.de/forum/ Wirrkopf |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |