1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morgen F1 schon heute programmieren?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 19. April 2003.

  1. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Muß morgen auf so einen dämlichen Geburtstag.
    Ist es möglich, die Dbox2 so zu programmieren, daß morgen das Supersignal aufgenommen wird?

    Grüße
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja - geht mit BN glaube ich über den TV-Planer.
     
  3. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da suche ich mir schon seit einiger Zeit die Hacken ab. Weiß es jemand genauer?
     
  4. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch ganz einfach, ich zeichne die Premiere-Filme generell per Videorecorder auf und sehe sie mir dann an, wenn ich Zeit habe.

    Als erstes programmierst du deinen Videorecorder, beim Programmplatz gibst du die Bezeichnung ein mit welcher dein Recorder und der Premiere-Receiver verbunden ist, als z.B. AV1 oder AV2, das VPS muß ausgeschaltet sein.

    Danach gehst du in der d-box II auf "intern" und dann auf "Timer" und folgst der Menüführung, das ist alles.

    [​IMG]

    Gruß Sputnik
     
  5. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na super. Und wo gebe ich den gewünschten Feed an? Ich möchte das Supersignal aufnehmen.
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unter der Option: Mehr Optionen im Timer
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So geht's normalerweise - aber leider immer nur bei der nachfolgenden Sendung. Hab' es gerade noch mal getestet: Weder bei der Formel 1, noch bei der Bundesliga heute Abend ist es jetzt schon möglich, die Option im Timer auszuwählen. Das wäre auch so ein Punkt, der mit der neuen Software (so sie denn irgendwann mal kommt) verbessert werden müsste.
    Also mit anderen Worten: Einen Tag vorher kann man nichts so programmieren, dass eine andere Option ausser die erste Bildoption aufgezeichnet wird...
     
  8. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit dem Rennen in Interlagos strahlt Premiere die Feedoptionen leider nicht mehr rechtzeitig über den EPG aus. Wollte heute morgen 9:15 Uhr auch das Supersignal über den D-Box-Timer programmieren, aber alle weiteren Optionen (Bild und Ton) waren noch nicht on Air.
    Hatte diesbezüglich gestern abend auch schon ein Gespräch mit der Service-Hotline und habe heute noch eine Mail an die Technik gepostet.
    Bei den Spielfilmen geht es doch auch für fast eine Woche im Vorraus...:-(

    Grüße,
    Bert
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Bert24

    Kleiner Tipp:

    Wenn du am Morgen eines Rennsontages einen Timer setzten möchtest (z.B. Supersignal) dan gehe NICHT über den TV-Planer.
    Gehe einfach auf den Kanal Premiere Sport 1/2 drücke OK und dann zwei mal rechts, nun erhälst du ebenfalls eine Vorschau über die nächsten Sendungen auf diesem Kanal.
    Im Gegensatz zum TV-Planer sind hier auch schon die Bildoptionen vorprogrammierbar.

    Ciao
    MS2K
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Besten Dank für diesen Tip!
    Als Chirurg komme ich doch leider öfters in den Genuß, an einem Rennsonntag Dienst schieben zu müssen, sodaß ich öfters auf's Programmieren angewiesen bin, da man ja nach den vergangenen "Chaos"rennen, den Wiederholungszeitpunkten aufgrund diverser Verschiebungen/Verzögerungen auch nicht mehr so ganz traut :)