1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW-Karte von d-box II in d-box I ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Buck the Dog, 26. Mai 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!
    Ich verwende bisher die d-box II Sat von Sagem. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir eine d-box I Sat bei eBay ersteigere. Meine Frage: Gibt es Probleme mit der Entschlüsselung von PW, sprich: passt die PW-Karte der d-box II in die d-box I ? Ich möchte nämlich keine böse Überraschung erleben ;) Kann es auch damit Schwierigkeiten geben, dass ich jetzt Sagem d-box II habe und die d-box I dann von Nokia ist?
    Danke schonmal! Und kennt jemand eine Adresse, wo man billiger Einser d-boxen ersteigern kann? ;)
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...........das wird mit der 2er Karte funktionieren. Die marken sind egal.

    Was willste aber mit ner einser Box? Naja- Geschmacksache.......

    NEK :p
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da muss ich Nek wiedersprechen! Die Karten der D-Box2 sind Z Karten und laufen nciht in der D-Box1! Nur wenn in der D-Box1 ein Bluecam ist dann werden aber keine Original Karten der D-Box1 mehr erkannt.
    Eine D-Box1 ist aber auf keinen Fall schlechter wie die D-Box2 im Gegenteil es gibt andere Software Dolby-Digital lauft super (besser als mit der D-Box2) Und es werden auch keine nerfigen einblenungen gemacht. Der Jugenschutz last sich auch abschalten. (mit einem Trick auch bei der BR Soft).
    Aber wie gesagt auf das Cam kommt es an wenn eine Original D-Box2 Karte verwendet werden soll.
    Gruß Gorcon
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon
    Wie läßt sich bei der einser mit BR-Soft der
    Jugendschutz deaktivieren?
    Meinst du mit einer gepatschen Version?
    Oder meinst du das Umgehen des Jugendschutzes, wenn man den Code nicht hat?
    Ansonsten wer ich dir dankbar, wenn du den Trick hier posten oder mir als mail zukommen lassen würdest.
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    ....sorry - ich bin stark davon ausgegangen das in der 1er ein Blucam ist.

    Und da er ja eh dann nur noch z-Karten reinschieben will.........
    Hast aber recht das zu erwähnen ;)

    Ich persönlich würde auf jeden Fall eine 2er Box vorziehen. Von der Bedienung, Display, erspart umbauen und vorallem vom Preis her gesehen.......

    mfg
    NEK :p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @x-mann
    Mit einer Gepatchten Version kommt man wieder ins Menü Jugendschutz deaktivieren oder auch Zeitlich Acktivieren.
    Hier ein Link: http://www.irata.de/
    @ NEK
    Mit der Bedienung scheint Geschmacksache zu sein. Ich bin es aber gewohnt wenn ich auf die Taste der Fernbedienung zu drücken das darauf sofort eine Reacktion kommt. nicht eventuell oder garnicht. Auserdem nerfen diese dähmlichen Einbendungen bei Cindem und Formel1 Wenn ich auf einen Formel1 Kanal wechsel dann will ich sofort was sehen und nicht erst gefragt werden ob ich den wirklich sicher bin ob ich das sehen will. Das nerft ohne ende! Wenn mann diese Einbledungen ganz abschalten könnte währe es o.K.
    Das Umschalten bei Formel 1 vom Supersignal zum Datenkanal z.B. dauert bei mir keine 2sek und ich habe sofort ein Bild ohne Einblendungen die stören.
    Aber es ist wie gesagt geschmacksache. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi !
    Danke erstmal für eure Hilfe !
    Ich werde mir nochmal überlegen, ob mir das mein Geld wert ist :eek:
    Noch ne Frage:
    Ich habe gehört, dass man mit dem Humax FTV 5600 Receiver auch PW schauen kann, weil es Irdeto entschlüsseln kann ?! Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Der Humax 5600 kann von Hause aus kein Irdeto nur der Humax5400! Beim 5600 brauchst Du ein Allcam oder ein AlphacryptModul. Ein Offizelles Abbo kannst Du aber (noch) nicht mit diesen Receivern abschliessen.
    Gruß Gorcon

    [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  9. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Gorcon:
    Kann ich dann in den Humax 5400 einfach meine bisherige PW-Abokarte für die d-box II einschieben und PW schauen oder brauche ich noch ein Extrateil?

    PS: Vielleicht klingen meine Fragen etwas komisch, aber ich will nur weg von der d-box ;)
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58