1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software wird nicht upgedated

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von watschel, 19. Mai 2001.

  1. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meiner d-Box 2 läuft kein Softwareupdate auf 1.6. Sie erkennt zwar, dass eine neue Version vorliegt, beginnt auch mit dem Update. Bei dem üblichen automatischen Neustart bricht sie allerdings ab und startet dann nach erneutem drücken der Standby Taste die Version 1.5. Die Box hängt am Satellit. Kann es sein, dass meine Umschaltmatrix nicht mitspielt? Mir war so, als würde sie abschalten, wenn keine Spannung mehr anliegt. Wie kann man das Problem umgehen (Ein- und Ausgang direkt Verbinden? Wenn ja horiz. oder Vert.) Hat jemand einen Tip?

    Danke

    Watschel
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi watschel !

    Du musst in der Tat die Matrix umgehen und die dbox2 direkt mit dem Highband-horizontal des LNB verbinden.
     
  3. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Watschel!

    Das Problem hatte ich auch, auf meiner dbox war noch Software 1.4 drauf, und sie weigerte sich, überhaupt vernünftig zu starten.

    Bei mir waren allerdings am Switch zwei LNC-Kabel vertauscht (High Horizonzal und Low Vertical oder so), und nach dem "richtigstellen" ging es trotzdem nicht.

    Ich mußte erst den Switch resetten, dann die dbox komplett abschalten (Netzstecker ziehen), dann startete sie neu und lud offenbar zweimal (!) die Software neu. Das dauerte insgesamt über eine halbe Stunde, aber danach lief sie mit 1.6 und der Startassi fuhr hoch.

    Merkwürdige Sache das. Jetzt geht sie!

    Alan
     
  4. felixh

    felixh Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "upgedated" wird hiermit für den Denglish-Award 2001 vorgeschlagen! :D
     
  5. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe an der Matrix eine direkte Verbindung von der D-Box zum Highband Horiz. gemacht. Daraufhin einen Softwareupdate. Nach ca. 10 min. kam die UD4 Fehlermeldung (kein Signal), obwohl ich Empfang hatte. Die Box hat immer noch Version 1.5. Kann es sein, dass ich DISEq in der D-Box ausschalten muss? Oder an was kann es sonst liegen?

    Gruss

    Watschel
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi watschel !

    Irgendwas stimmt mit Deinem Empfang nicht(vielleicht ist das Signal auch zu stark)
    Du musst den Multischalter umgehen,nicht überbrücken!(sonst Frequenz-Mischmasch)

    Alles Roger
     
  7. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe den Mutischalter umgangen und eine direkte Verbindung von der D-Box zum Highband Horiz. gemacht. Geht aber nicht.

    Gruss

    Watschel
     
  8. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jaja, kann auch nicht funzen, die soft wird auf Hi Vertikal gesendet!!!!
    schließ einfach mal das vertikale hiband an, dann klappts auch mit der software