1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mieses Bild auf der D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von The King, 14. Mai 2001.

  1. The King

    The King Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI.
    Habe dieser Tage die D-Box 2 (von Philips) geschickt bekommen. Die Box läuft im großen und gannzen fehlerfrei (was laut einigen Einträgen in diesem Forum nicht immer der Fall zu sein scheint).Doch nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das daß Bild je nach Film und Sendung sehr pixelig ist.Bei den alten Star Wars Filmen ist es am schlimmsten. Wenn sich dort etwas im Bild bewegt zieht es Schleier hinter sich her als ob man vor einem billigen TFT Bildschirm sitzen würde.
    Kann jemand von euch sagen, woran das liegt?
    Kommt es von meinem 100Hz Fernseher (16:9 von Grundig)oder ist ein billiger MPEG Dekoder in der D-Box verarbeitet, welcher mit schlechteren Bitraten nicht klar kommt ?
    Wer von euch hat das selbe bemerkt ?


    mailto:hjg@inetmail.dehjg@inetmail.de</A>
     
  2. ulf_sommer

    ulf_sommer Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es liegt wahrscheinlig an deinem 100 Hz. TV, dieses etwas schlierige Bild ist da heufig ein Problem. Probier einfach mal in den Einstellungen das Bildformat umstellen... :) ;)
     
  3. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vor allem solltest du an deinem TV-Gerät alle digitalen Bildverschlimmbesserer (geiles Wort ;)) abschalten!
    Mehrere digitale Filter hintereinander funktioniert meist nicht, sieht man auch häufig bei Bildern von DVD auf Digitalen TV´s
    Gruß
    Rainer
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Grundig TV Rauschreduktion auf "aus" oder "schwach" stellen. Perfect Clear sollte man eventuell auch aus stellen.
    Habe d-box1 und Grundig TV und keine Probleme mit dem Bild.

    Blockmaster
     
  5. The King

    The King Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab das alles schon umgestellt und es bringt auch meistens was aber gegen die Star Wars Trilogie is kein Kraut gewachsen !
    Außerdem hab ich bei einigen Sendungen Fehler im Bild die wie schlechte Digitalisierung ausschauen (also ich meine KEINE Klötzchenbildung durch schlechten Empfang). Diese Fehler sind meist um bewegte Objekte und Personen herum zu bemerken und sehen aus wie bei schlechten Mpeg2 Videos die man sich aus dem Web zieht. Diese Fehler kann ich nur mildern in dem ich die blöde Rauschreduktion am Grundig Fernseher wieder anmachen (was aber wieder bei anderen Situationen ein scheiß Bild macht).
     
  6. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe dbox 2 Nokia, kabel und ich glaube mein Anbieter hat eine billige Schüssel auf dem Dach.
    Sobald zuviel hellgikeit kommt, sind enorme schlieren drin, alles dunkle wird daraufhin mit einem Schleier versehen.


    mfg
     
  7. Freezestyler

    Freezestyler Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das mit den Schleiern muß mal wieder an Premiere liegen. Ich habe keinen 100Hz Fernseher. Ich habe einen 4 Jahre alten Phillips Fernseher. Die Schleier habe ich ebenfalls bei den Episoden IV, V und VI. Nur bei Episode I ist alles paletti.
     
  8. The King

    The King Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo ! das mir den Schlieren ab ich soweit im Griff außer bei der Star Wars Trilogie. Episode I läuft gut. aber die anderen Macken scheinen wirklich von nem schlechten Dekoder der Philips D-Box zu kommen. Werde diese Tage ma die D-Box II (SAGEM) von nem Kollegen ausprobieren wenns damit besser ist schick ich meine Scheissbox an Premiere . Die sollen mir dann eine von Sagem oder Nokia schicken. :rolleyes:
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    @King:
    Der von Dir beschriebene Effekt (der so aus sieht wie schlechte digiatlisierung), dürfte wohl an der schlechten digiatlisierung liegen :)
    Premiere kompremiert (wie eigentlich alle anderen Sender auch) die Signale so hoch, das man die resultierenden Effekte im Bild sehen kann.
    Man sieht das so stark, weil der Fernseher sozusagen zu gut ist.
    Da kann mann wohl nur die Schärfe am Fernseher etwas runter regeln.

    Blockmaster