Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2006, 14:11   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: wien
Beiträge: 359
Bei welcher Video-Einstellung erzielt ihr das beste Bild, RGB, CVBS, YUV,S-Video?

Hab's in falsche Forum geschrieben, sorry, gehört ja eigentlich D-Box 2-->Linux! Den Beitrag hier bitte löschen, wieso kann man das als Post-Ersteller nicht??

Geändert von Franclin (10.03.2006 um 14:14 Uhr)
Franclin ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.03.2006, 14:17   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.677
AW: Bei welcher Video-Einstellung erzielt ihr das beste Bild, RGB, CVBS, YUV,S-Video?

RGB ist deswegen besser weil es keinen umweg über den Pal Encoder/Decoder nimmt wie S-Video oder Composite.
Es gibt jedoch viele (billig) TVs die zwischen RGB und S-Video keinen erkennbaren Unterschied machen weil das RGB Signal erst in S-Video gewandelt wird um einen D/A Wandler einzusparen.Bei Pal hat man immer einen leichten Übergang der Farben (zB. Farbbalkentestbild) was bei RGB nicht der Fall ist.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 23:01   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: wien
Beiträge: 359
AW: Bei welcher Video-Einstellung erzielt ihr das beste Bild, RGB, CVBS, YUV,S-Video?

Hallo,

aja, ein RGB Signal kommt doch schon analog, in meinem Fall aus der D-Box raus, dafür gibt es ja die Set-Top Box, und der TV nimmt das RGB-Signal dann auf, sofern eine RGB-Buchse vorhanden ist, nun gut, mein Sony, der hat immerhin 500 Euro gekostet, ein RöhrenTV wird ja wohl das korrekte von der D-Box bekommene RGB-Signal übernehmen und wiedergeben.

Nur was mich eben wundert, dass manche Sender über S-Video besser rüberkommen, als über RGB, weil weniger dieser flimmernden Kompressionsartefakte zu sehen sind, besonders bei einhelligen Flächen, aber gerade das soll ja der Beweis sein, dass RGB das bessere Bild liefert, weil detail und farbgetreuer und so bei dieser Signalart Bildqualiätsmängel einfach besser auffallen als z.B. über S-Video, so hab ich es jedenfalls gelesen.


Danke und Gruß,

Roman.
Franclin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchen Video-Modi erzielt ihr das beste Bild, RGB, S-Video. YUV, CVBS? Franclin d-box 2 3 10.03.2006 14:54
Scart/S-Video/Video - Welcher Anschluß? hermann.a HDTV, 3D & Digital Video 8 30.07.2005 19:57
Tevion FTA 203/DVD-Video-Gerät keine Video-Aufnahme/keinen DD-Ton. Wie anschließen? will-es-wissen Medion / Tevion 5 02.08.2004 07:52
PVR-8000 Video-Aufnahme über Video-Eingang ??? kaltth Humax 1 23.04.2004 19:17
Einstellung von Audio-Video Pids bei Digicom1 Levis TechniSat 2 23.05.2001 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter