1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalassistent spielt verrückt!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wilfried56, 8. Mai 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Unter dem Thema: Kapazitätsgrenze der Box überschritten? habe ich bei Digital-TV soeben ein paar Fragen gestellt, die ich für nicht zweigleisig fahrende Experten hier noch einmal einbringe:

    Liebe Fachleute oder Leidensgenossen,

    ich habe eine NOKIA-SAT-Box, 16 MB, mit Astra/Hotbird-Empfang. Da ich ein "Kanal-Freak" bin (schlimm!!!), versuche ich immer mal wieder - wenn ich bei Lyngsat neue, freie Kanäle lese - diese in meine Box zu holen und mal (kurz)reinzuschauen! Und bisher hat die Box auch fast alle bei der manuellen Kanalsuche gefunden - nur: mit dem Sortieren kommt sie nicht mehr zurecht!
    Um die Liste zu bereinigen, habe ich mich letztens zu einer automatischen Suche überreden lassen, Ergebnis: 1471 Kanäle bei 118 Anbietern. Anschließend noch 2 manuelle Suchen (2 Anbieter, 14 Kanäle).
    Und nun die Probleme:
    1. Von diesen 1471 erscheinen "nur" 983 TV- und 478 Radiokanäle in den numerierten Kanallisten (ohne eigenes TV-BQ natürlich), da fehlen schon mal locker 20 Kanäle.
    2. Etliche andere erscheinen nur in der Kanalanzeige der BQ-/Anbieterliste und lassen sich auch über die Zifferntasten normal aufrufen, werden aber vom Kanalassistenten zum Anlegen des eigenen BQ nicht erfasst.
    3. Die Kanäle von "Andere" werden nicht im Block am Ende, sondern verstreut zwischen den anderen Anbietern "versteckt", z.B. rund 40 Kanäle zwischen ZDF.vision und RTL World .
    4. Im Radio-BQ wurden Nummern doppelt vergeben (Anbieter "ALPHA", der bei TV fehlt, wurde an die 1. Position vor ARD gesetzt, Kanäle 1-5 "Polis ...", danach 1-5 "Jump ...".) :mad: :mad:
    Seltsam, nicht wahr?
    Ich fürchte, der Speicher ist übervoll und deshalb spielt der Kanalassistent verrückt. Wäre vielleicht ERASE eine Lösung (habe ich als nächsten Versuch geplant, will wegen des Zeitaufwandes aber vorher lieber fragen)? Auf Empfangsprobleme können diese "Phänomene" bei der großen Zahl von Kanälen ja wohl nicht
    zurückzuführen sein?!
    Auf jeden Fall: Die neue Soft muss her und auch Kanäle löschen können!

    Also - Jungs --> HILFE!!! :confused:
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Wilfried,
    ich glaube nicht, daß es an einem überfüllten Speicher liegt. Bei mir (619 Sender, 43 Anbieter, 69 Sender im eigenen Bouquet) treten auch ein paar eigenartige Phänomene auf. Ich habe z.B. zwischen ARD und ZDF RTL Letzeburg, und der gehört da definitiv nicht hin. Ein Flash Erase, den es meines Erachtens in der V1.6 in dieser Form garnicht mehr gibt, brachte keine Änderung.

    cu
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Kosh jupp das kann ich auch bestätigen. Ich hatte sogar mal CNBC zwischen den Paketen von RTL und Pro7. Allerdings ist das nach ner erneuten Auto Kanalsuche nicht mehr aufgetreten. All das passierte seit der neuen Software.
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa,
    bei mir haben mehrere automatische Kanalsuchen das Problem nicht beseitigen können. Allerdings stört es mich auch nicht weiter, solange diese Mysterien nicht im eigenen Bouquet auftreten.

    cu
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja ich wollte auch nur damit ausdrücken, daß das bei CNBC bei mir geholfen hat.

    RTL Letzeburg steckt bei mir auch da, wo es nicht hingehört