1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von PW zu Philips D-Box Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rene, 7. Mai 2001.

  1. Rene

    Rene Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Liebe mitleidenden Besitzer einer Philips D-Box, es ist soweit!

    PW hat den Fehler der Philips-Box beim Zappen usw. (siehe andere Beitrage) endlich eingestuft:

    Es liegt ein defekt an der Sende- oder Empfangsseite der IR-Hardware vor. Genauere Details werden noch ermittelt.
    Man kann sich aber auf eine Liste setzen lassen und wird benachrichtigt, wenn der Fehler beseitigt werden kann.


    Jetzt bin ich total hin- und hergerissen, ob ich auf diesen Tag warten soll oder aber meine Box einsende und dann eine Sagem oder Nokia bekomme. Sonst habe ich eigentlich nix an der Philips auszusetzen. Bleibt kalt...keine Abstürze, schönes Gehäuse...naja

    Andererseits hat mir PW als Kaufbox diese kaputte Philips angedreht. Eindeutig eine Lieferung fehlerhafter Ware. Was würdet ihr machen?? Kann man vielleicht was raushandeln wenn ich mich darauf einlasse, die Philips zu behalten? :)


    Gruß


    Rene
     
  2. BuggerT

    BuggerT Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Prinzip hat die D-Box ja dann einen erheblichen Fehler.
    Du hast dann folgende Rechte:
    Minderung, Wandelung, Ersatzlieferung!!

    Wenn du sie behalten willst, mach von deinem Recht auf Minderung des Kaufpreises Gebrauch!!

    grtz
    BuggerT
     
  3. gfs

    gfs Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rene und alle anderen!
    Bin neu in diesem Forum und will erst mal alle begrüßen.
    Ich habe seit Samstag Premiere World (All in One Superpaket) und empfange auch mit der Philips-Box. Und ehrlich gesagt habe ich jetzt schon wieder fast die Schnauze voll.
    Zuerst war ich noch nicht freigeschaltet und musste bei der Technik-Hotline anrufen. naja, kann mal vorkommen, hab ich mir gedacht. Aber dann ging der Ärger mit der Kiste erst los. Ist alles nix neues, wie ich hier im Forum gelesen habe:
    Beim zappen spinnen die Kanäle, manche Kanäle können auf einmal nicht mehr angezeigt werden (MTV, VIVA,...), obwohl sie mit unserem anderen Receiver (Technisat) reinkommen. Naja, und die Damen an der Hotline haben mich auch schon einige meiner Nerven gekostet. Angesprochen auf die Zapp-Probleme meiner Philips-Box, war das Problem natürlich nicht bekannt (jaja). Aber ich kriege zumindest ne neue Fernbedienung geschickt. Wenn ich jetzt aber Deinen Beitrag hier lese, Rene, dann scheint das ja mein (unser) Problem wahrscheinlich auch nicht zu lösen. Woher hast Du denn Deine Informationen? Direkt von der Hotline?
    Mir ist da übrigens auch noch was interessantes aufgefallen: Wenn ich mit der Fernbedienung etwa 50 cm weiter an die D-Box rangehe (d.h. auf ca. 1 m Entfernung), dann spinnt sie nicht! Das Kanalwechseln klappt ohne Probleme.
    Sorry, dass ich auch nicht weiterhelfen kann, ich wollte meinem Ärger einfach mal Luft machen und denke hier kann ich das ganz gut tun! ;)
    Wer irgendwelche Tipps für mich hat, der kann sich ruhig melden, die Suche-Funktion des Forums läuft bei mir auf jeden Fall schon auf Hochtouren.
     
  4. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi
    Wie kann man sich auf die Liste setzen lassen?
    Hab gestern noch mit der Hotline gesprochen, da hieß es, nö, kennen wir noch nicht, den Fehler!

    Gruß
    Rainer
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ Rene:

    Ich würd warten und mich, wenn PW die Möglichkeit wirklich bietet, mich auf diese Liste setzen lassen, aus dem Grund das wohl im Moment eh nur Philips Boxen lieferbar sind und (wahrscheinlich) alle ?!? von Diesem Problem betroffen sind.

    @ gfs:

    Herzliches Willkommen hier erstmal :).
    Das die Karte nicht freigeschaltet war ist eigentlich normal. Auch ich musste meine Karte über diesen Weg freischalten lassen. Natürlich gibt es aber auch Händler die die Karte sofort freischalten lassen. Ausnahmen bestätigen eben die Regel ;).
    Die anderen Probleme (Zapping, Sender "vergessen", Fernbedienung (war eigentlich bis jetzt nur bei der Sagem...)) sind zwar wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wenigstens werden diesen Probs. bis jetzt immer Abhilfe geschafft.


    mfg
     
  6. Rene

    Rene Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke erst mal für die Antworten!

    Also: Ich habe PW eine E-Mail gesendet, nachdem ich am Telefon zuhören bekommen habe, dass die D-Box kein Fernseher ist und ich vorsichtig und langsam (--grins--) umschalten soll. In dieser Mail erwähnte ich auch dieses Forum und das der Fehler hier sehr oft auftaucht.

    Am Samstag rief mich dann die Technik-Hotline an. Ihr war dieser Fehler natürlich nicht bekannt! Wir einigten uns aber, dass Sie sich schlau macht, und mich dann zurückruft.

    Und siehe da!!: Jetzt war der Fehler bekannt. Sie hat mich dann auf diese nette Liste gesetzt.

    Und, wie oben schon erwähnt, sagte Sie mir auch, wenn man nah an die Box rangeht zum Zappen, ist der Fehler futsch.

    Ich glaube die sollten wirklich mal ihre Knowledge-Base auf Tauglichkeit prüfen.

    Ich hoffe ihr kommt auch alle auf diese Liste.

    Tauschen werde ich nicht. Ich schreibe mal eine nette Mail wegen der Preisminderung... :cool:
     
  7. Meine Philips box läuft super. Ich habe keine Probleme mit der FB.
     
  8. Raigam

    Raigam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2100, Unicam, V14 only
    Hallo zusammen,
    auch meine Philips Box (1 Woche alt) zeigt die Probleme mit der Fernbedienung.
    Die Hotline bei PW scheint hier völlig überfordert zu sein: Heute morgen hatte ich angerufen und eine freundliche Dame sagte mir: "Ja, ich habe über das Problem was gehört, muß mich aber selbst noch genauer erkundigen. Ich kann aber gerade nicht in mein System schauen. Ich rufe Sie aber gleich zurück ..."
    Da war ich noch guter Hoffnung. Es kam aber kein Rückruf (hätte ich auf dem Display gesehen). Habe dann vor 10 Minuten nochmal angerufen: Der Mitarbeiter wußte von keinen Problemen, hat dann seinen Teamleiter gefragt, der wußte auch von nichts. Hat mich dann kurze Zeit später zurückgerufen: "Ja es gäbe da wohl seltene Probleme und ich würde erst mal eine neue Fernbedienung bekommen" Mein Einwand, ich hätte eine lernbare FB und da würden die gleichen Probleme auftreten, nutzte da auch nichts.
    Wie auch immer, von einer Liste wußte dort niemand etwas. Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht ...
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. gfs

    gfs Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem vorsichtig Umschalten haben die mir auch an der Hotline gesagt. Die sei eben sehr empfindlich, meinte sie. Und bei ihr zu Hause geht's ja auch, deshalb müsste es ja auch bei mir gehen. Aber naja, mal abwarten bis die neue FB kommt. Und dann wahrscheinlich gleich wieder reklamiert (und auf die Liste setzen lassen)
    Gruß

    P.S.: Mein Arm wird langsam lahm, weil ich mich immer so Richtung D-Box strecken muss... :D