1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton setzt aus! Schwarzsehern das Handwerk legen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von umtsdown, 4. Mai 2001.

  1. umtsdown

    umtsdown Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    als ich gestern mal auf den Disneychannel geschaltet habe, hat sich die Dbox irgendwie aufgehangen oder so. Das Bild friert ein und der Sound hört sich sehr abgehackt an. Woran liegt das? Ausserdem habe ich heute einen Brief von Kabel-NRW bekommen, in welchem stand, dass am 30.Mai ein Rückkanal in das Kabelnetzt eingebunden werden soll, damit man in Zukunft auch interaktive Sendungen empfangen, bzw. nutzen kann. Vielleicht macht PW das ja uach zur Zeit, um den ganzen Schwarzsehern das Handwerk zu legen? Was haltet ihr davon? Das Ruckeln im Bild/Ton kommt auch auf anderen Sendern vor, auch im Cinedom habe ich schon einmal so etwas erlebt! Also! Wenn es ähnliche Probs gibt einfach mailen oder posten!
    Ciao!
    UMTSDOWN mailto:umtsdown@gmx.deumtsdown@gmx.de</A> :mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Und was machen die die keinen Telefon Anschluß haben? Auserdem sind die meisten Kabelanschlüsse nicht dafür geeignet! Ich habe auch keinen Analoganschluss mehr Nur ISDN eine Telefonanlage habe ich auch nicht. Werde ich mir auch nicht zulegen!
    Gruß Gorcon
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da hast Du was falsch verstanden Gorcon. Der Rückkanal geht nicht über das Telefonnetz, sondern übers Kabelnetz. Den Telefonanschluß kann man dann sogar abmelden, da auch IP Telefonie und Internet möglich ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das geht Technisch mit der D-Box nicht! da müsste dann ein Extra Wandler her. Die Tuner in der D-Box1 sind jedenfalls nur für eine Richtung aufgebaut (ich habe schon einige Repariert deshalb weis ich das). Auserdem würde es nicht das geringste gegen Schwarzseher ausrichten da die meisten über Sat schauen und da gibt es nur einen Rückkanal über´s Modem.
    Gruß Gorcon
     
  5. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die neuen Kabelbetreiber werden auch kaum auf die d-box setzen (zum Glück)
     
  6. umtsdown

    umtsdown Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Ihr glaubt also, dass Premiere nicht sehen kann, was man guckt? ODer auch andere Sender, denn ich denke, wenn es diesen Rückkanal geben wird, dann werden die Sender interessiert sein, was der Kunde sieht. Und bei PW denke ich, dass die schon daran interessiert seine könten, gerade wegen der Schwarzseher. Wie sieht es denn bie der DBOX2 aus mit einem Rückkanal, ist es denn da technisch möglich? Kann der Kabelbetreiber jeden einzelnen Haushaltregistrieren, sprich: Sehen, was da gesehen wird bzw. sehen, wer was sieht?
    Ciao!
    Umts

    p.s.: Vielleicht hat PW deswegen ja die DBOX so billig rausgehauen, damit die ganzen Schwarzseher ins Netz gehen, da diese nach der Kündigung ja weitersehen. Wer weiss?

    UMTS
     
  7. whiteman156

    whiteman156 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    sicherlich wäre es mit einer neuen Software möglich, über den Rückkanal zu sehen, wer was sieht (vorausgesetzt, die d-Box II ist rückkanaltauglich, was ich eigentlich nicht glaube, was soll dann der Modemanschluß?)

    "Heimlich" könnte so eine Umrüstung von PW und den Kabelbetreibern eh nicht vorgenommen werden, da ja auch die Kabelanlage in Deinem Haus (nach dem Übergabepunkt) Rückkanaltauglich gemacht werden muß, d.h. anderer Verstärker, andere Dosen, Verteiler, etc.

    Gruß
     
  8. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von whiteman]Hallo,

    sicherlich wäre es mit einer neuen Software möglich, über den Rückkanal zu sehen, wer was sieht .....
    Gruß</STRONG>[/quote]
    Ja, toll! Haben die denn schon eine Webkamera eingebaut???
    Schmarrn, was manche Leute so raushauen! :rolleyes:
     
  9. umtsdown

    umtsdown Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leute, Leute!
    Es geh nicht darum, ob Premiere World visuell die Leute sieht, sondern ob sie überprüfen können, wer welches Programm sieht, wann und wie lange etc. Es geht hier auch nicht um ein Modem oder um DSL oder um irgendetwas, was mit dem Internet zu tun hat! Es geht darum, dass KABEL NRW (die Frima, die sich in NRW um den Kabelanschluss aller Haushalte kümmert) neue Kabel verlegen will! Und das ende Mai. Ob man mit der Dbox surfen kann ist hier garnicht die Frage! Und von Webcam möchte ich nichts hören! Es geht schlicht darum: Wenn ich Premiere gucke kann man nicht sehen, was ich sehe (im Moment noch), wie ist es aber im Juni? Kann man dann mit dem neuen Kabel "beobachtet" werden (nicht mit einer Webcam!), sprich: registriert werden, was man gerade sieht. Ich weiss nicht, ob die Dbox überhaupt dafür vorbereitet sein muss oder PW, sondern es wird wahrscheinlich ähnlich wie mit einer IP-Adresse werden. ÄHNLICH! Nich genau so! also, wenn hier jemand genaueres zu den Vorhaben von Kabel NRW weiss, der sollte hier was posten. Oder der 100 % weiss, ob man die Dbox 2 Kabel irgendwie orten kann, bzw. zurückverfolgen kann über das neue KABEL NRW KABEL! Also! Danke und aufwiedertschüss.
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..wieso machste Dir eigentlich so gedanken? ;) :D

    Erstens geht es rein technisch nicht und zweitens geht nicht und wird auch nicht gehen ohne das Einverständnisss und die Informierung der Kabelnetzkundenunden!

    PW geht es einen sch.... an was Du Dir mit Deiner eigenen DBox anschaust! Egal ob mit Sat oder Kabel......

    Persönlich würde ich sowieso SAT vorziehen :p

    NEK :D