1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-CAM Modul

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von optra, 22. Juli 2001.

  1. optra

    optra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich glaube mein C-CAM (grüne Ausführung bei der dbox1) ist defekt. Seit einiger Zeit habe ich Bild- und Tonstörungen (Blockbilder speziell bei CDOM 1-5) Wo bekomme ich ein gebrauchtes Modul her, oder kann man dieses reparieren? Bin Neuling in diesem Thema und benötige Eure HILFE!!!
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man Symptome von Empfangsproblemen hat, wieso sollte dann das CAM kaputt sein? Meinst du, es schickt den Stream nicht fix genug durch?
     
  3. optra

    optra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Deine Antwort. Empfangsschwierigkeiten habe ich keine, vom Pegel her hat sich nichts verändert. Ich habe auch schon DVB2000 ausprobiert und da habe ich die gleichen Schwierigkeiten. Wenn nicht CAM, was dann?
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es Regelmässigkeiten im Auftreten der Störungen? Auch auf FreeTV-Programmen (dann ist's bestimmt nicht das CAM)? Wann?
    Es wird wohl schon der Empfang sein. Der Pegel ist da gar nicht ausschlaggebendes Kriterium, es muss die Fehlerfreiheit bis zu einem gewissen Grad gewährleistet sein.
    Was schnell geht und ab und an hilft, ist einfach das Antennenkabel zwischen Box und Dose auszutauschen. Einfach mal testweise probieren.
     
  5. optra

    optra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    okay, danke für den Tip, werde ich checken.