1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 Karte in dBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 6. Februar 2003.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein Superabo mit dBox2 Sat und eine web.de dBox1 mit Startabo. Jetzt möchte ich meine Karte der dBox2 (...Z) in der dBox1 betreiben um Filme zu streamen. Das Cam aus der dBox1 ist ein grün-schwarzes - ich glaube ein C-Cam??? Kann man sich da sicher sein, oder woher weiss man das genau? Funktioniert meine Karte aus der 2er Box nun auch in der 1er und läuft die 1er Karte weiterhin in der Box oder muss ich befürchten, dass nur noch die dBox2-Karte läuft?

    Silberfuchs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Thema ist hier schon etliche mahle behandelt worden. Also nochmal.
    D-Box2 Karten gehen nur unter folgenden Bedingungen: In der D-Box1 muß ein Bluecam sein. Mit keinem anderen Cam lassen sich "Z" Karten betreiben und sie werden auch nicht Verheiratet (das geht nur bei Bluecams).
    Wenn Du ein Bluecam hast kommt es auf die Karte an ob dein Cam mit der Karte Verheiratet wird ist es eine alte Karte zB. C9000 xxxx xxxZ dann braucht man sich keine Sorgen machen. Bei Karten wie C800x xxxx xxxZ wird das Cam verheiratet! es laufen danach keine Original D-Box1 Karten mehr!!! Es gibt zwar die möglichkeit das zu verhindern aber dann laufen nur Originalkarten der D-Box1 und die alten D-Box2 Karten (zB. C9000...Z) leztere Möglichkeit nutze ich.
    Gruß Gorcon
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die aufgebrachte Geduld und die ausführliche Antwort!

    Gr
    Silberfuchs