1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...ohne oder mit Smart Card?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GeorgII, 20. Dezember 2003.

  1. GeorgII

    GeorgII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    durchein durchein Hallo,
    auf Eurer HP steht: "Entgegen der weitläufigen Meinung empfängt die d-box alle kostenlos ausgestrahlten Sender...auch dann, wenn man kein Premiere-Abo hat."
    Also habe ich für meine Mutter zu Weihnachten die d-box I (per eBay, noch mit Garantie - für Kabel) gekauft, da der bescheuerte NRW-Kabelnetzbetreiber "ish" einige Dritte zugunsten dieser noch bescheuerteren "Kreuzworträtsel"- und Shopping-Programme geopfert hat.

    Antenne und Scart-Kabel verbunden - Resultat:
    ultimatives Verlangen der Smart Card.
    Ich habe das Forum einigermaßen durchforstet und bin nicht schlau geworden: Kann man nun mit der d-Box I die freien Programme empfangen - oder nicht? Wo bekommt man auf die Schnelle eine Smart Card für freie Programme her?
    Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar, um mein Weihnachtsgeschenk noch zu retten.
    Grüße: GeorgII läc
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,
    wenn die Box beim Einschalten gleich eine Smartcard verlangt, dann hat der Verkäufer leider die Abfrage der PIN auf der Smartcard nicht deaktiviert. Denn dann würde die Box dich auch nicht nach der Karte fragen.
    Das Problem ist nun, dass du diese Abfrage wiederum nur im Menü "Einstellungen" abschalten kannst. Und in dieses Menü kommst du auch nur mit eingelegter Karte!
    Vielleicht leiht dir ein Bekannter oder Kollege kurz eine Karte (unbedingt eine für d-box 1!). Dann kannst du die Abfrage abschalten.
    Oder jemand hat noch eine alte Betycryptkarte rumliegen, die man ja nun nicht mehr braucht.
    Die passende PIN musst du aber mitgeteilt bekommen.

    PS: Du empfängst mit der d-box momentan nur die Digitalkanäle von ARD+ZDF. Die kostenlosen von ISH nicht! Dafür musst du die Box von ISH mieten.
    Aber 2004 soll das anders werden.

    <small>[ 20. Dezember 2003, 16:22: Beitrag editiert von: Koelli ]</small>
     
  3. GeorgII

    GeorgII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    l&auml;c Danke Koelli -
    für Deine superflinke Antwort. Ich bin gerade dabei im Bekanntenkreis wg. der Betacryptkarte für die d-Box I rumzutelefonieren.
    Die ganze 'action' mache ich nur, weil meine Mutter ihren "geliebten" Heimatsender - MDR - wieder empfangen will. Ich hoffe, daß sie ihn mit der d-box empfangen kann. Oder doch nicht? durchein
    Gruß: GeorgII
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge. Der MDR ist frei empfangbar mit der d-box. Sogar in mehreren Ausführungen: MDR-Sachsen, MDR-Thüringen usw.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    würde mich sehr freuen wenn Du mir über einen Erfolg berichten würdest.
    Ich habe eine Dbox( Kabel) von Nokia und ein Premiere Abo.Wenn ich die Karte wieder abgeben muss, soll das Gerät nichts mehr empfangen können hat man mir gesagt.
    Danke Gruss Bernie
    winken
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Bernie: Sag mal ehrlich ... liest Du eigentlich auch mal die Antworten auf Deine Fragen?!
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja lese ich und ich habe auch schon viele unterschiedliche Antworten bekommen.Das mit dem Dvb2000 ist mir zu gefährlich weil ich noch überhaupt keine Ahnung von dem ganzen habe,deshalb hoffe ich ja das vielleicht noch einer einen anderen Tipp hat.

    Gruss Bernie
     
  8. GeorgII

    GeorgII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bernie44,
    habe mir übers WWW eine alte Betacrypt-Karte besorgt - Dank an den edlen Spender folgt noch l&auml;c l&auml;c - und funktioniert prima mit Code 0-0-0-0.
    d-Box empfängt jetzt die Senderbuketts von ARD und ZDF - was auch so geplant war.
    Bezüglich Freischaltung - siehe Antwort von Koelli.
    Grüße: Georg
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... die Möglichkeit geht natürlich auch. Ich hab noch einige alte Karten hier. Entschlüsseln keine Sender mehr aber sie sind gut für die d-Box geeignet (Start, Menü). Also bei Bedarf: PN genügt. 10er + Porto und schon hast Du eine. Muss aber wissen, was für ein Typ Deine Box ist (Kabel oder Sat)
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Bernie,

    Koelli hat doch oben in 2. Post hier im Thread das entscheidende geschrieben:

    Da ist zum Thema Karte für D-Box1 alles wichtige enthalten.

    Gruss Michael1708