1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von poeschlsnuff, 4. März 2002.

  1. poeschlsnuff

    poeschlsnuff Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meiner D-Box1 gehen vier FreeTV-Kanäle nicht mehr (Sat1,Pro7,Kabel1,N24).Ausserdem schmeisst sie mir manche Kanäle auf einen anderen Kanalplatz, nachdem ich die Kanäle sortiert habe. Hat einer eine Ahnung, an was dass liegen könnte.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zwei Gegenfragen:
    1. Welche Software ist drauf?
    2. Wieviel Speicher hat die Box?

    Gruß,
    Karsten
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Ursache liegt an einem DECT-Telefon welches Du vermutlich in der Nähe der Box oder dem Sat-Kabel stehen hast.
    Ziehe mal den Netzstecker des Telefons und das Problem sollte behoben sein [​IMG]

    Zur Abhilfe solltest Du die Basisstation weiter entfernt von der Box platzieren oder ein Koax-Kabel mit einem Schirmungsmaß von größer 90dB verwenden.

    Gruß
    Angel
     
  4. poeschlsnuff

    poeschlsnuff Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe !