1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock und D-BOX 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ZackMuc, 18. Oktober 2001.

  1. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo kann mir bitte jemand sagen ob ein Monoblock LNB mit der D-BOX 1 funktioniert die die Orginalsoftware drauf hat. Hab gehört das ginge nur mit der DVB2000?
    Danke schon im VOrraus

    Peter
    peterau@gmx.de
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sollte eigentlich gehen. Soweit ich weiß kann die Original Software zwar nur "Tone Burst", sollte aber trotzdem gehen.

    Blockmaster
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Peter !

    Das funktioniert,wenn Du die beiden voreingestellten Positionen Astra und Hotbird tauschst,weil beim Monoblock das zentrische LNB zuerst angesteuert wird,und das empfängt in der Regel Hotbird.
    (Astra kommt dann über DiSEqC 2)

    Alles Roger

    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könntest du mir das genauer beschreiben wie man hier vorgeht?
    Könntest mir auch direkt an peterau@gmx.de mailen.

    Danke

    Peter
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Peter !

    Beim Monoblock ist der linke LNB Diseqc A,der rechte ist DiseqC B.
    Die Voreinstellungen der dbox setzen aber Astra auf A und Hotbird auf B,daher musst Du diese Positionen tauschen.
    Geht alles ganz einfach: Du gehst in das dbox-Menü unter"Satellitenantenne",stellst zunächst Antennenzahl"2"ein und DiseqC auf "AN".Dann gehst Du weiter und änderst Antenne 1 von Astra auf Hotbird und stellst Transponder 66,60 oder 54 ein.
    Dann änderst Du die 2.Antenne von Hotbird auf Astra und stellst hier Transponder 69,77 oder 108 ein.
    Nun startest Du die"Automatische Kanalsuche"und nach ca.20 Minuten hast Du(fast)alle Kanäle drin.(Einige Hotbird-Programme musst Du von Hand nachsetzen)

    Alles Roger