Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2002, 11:00   #1 (permalink)
Neuling

Beitrag probelme beim empfamg! kennt einer die genauen daten ?

Hallo ! ich habe seit ein paar tagen probleme mit dem empafnag ! kann mir vieleicht jemand die genauen daten schicken ? Lo Freq LoBand ; Lo Freq HiBand !! ich habe eine d-box 1 und Satelit ! vieleicht könnt ihr mir auch sagen welcher astra satelit am besten ist ! ich weiss nicht mehr weiter ! über einen antwort würde ich mich sehr freunen ! Danke ! durchein mailto:armageddon7411@yahoo.dearmageddon7411@yahoo.de</a>
Alex 74 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 13.10.2002, 12:01   #2 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Angel

Beitrag

Wie äußern sich die Probleme mit dem Empfang ?
Hast du keinen Empfang oder Empfang mit Bildstörrungen ?

Das nachjustieren der Antenne könnte Abhilfe schaffen.

Gruß
Angel
Angel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 12:12   #3 (permalink)
Wasserfall

Beitrag

Werte für Standard digitaltaugliche LNB's:
Lo Freq LoBand: 9,75 GHz (9750 MHz)
Lo Freq HiBand: 10,6 GHz (10600 MHz)
Einige Leute verstellen diese Werte um Verschiebungen der Frequenzen durch schlecht ausgerichtete Schüsseln zu korrigieren. Dies macht aber wenig Sinn, weil die Verschiebung je nach Sendefrequenz etwas unterschiedlich ist.
Dort etwas zu verändern macht nur dann Sinn, wenn man wirklich ein ungewöhnliches LNB mit anderen/m Oszialltor(en) hat.
Bei schlecht ausgerichteter Schüssel sollte man im jeden Fall die Ausrichtung korrigieren...

Welcher Satellit am besten ist ?
Also ich persönlich finde Astra 1G am besten - dieses Design, das Glitzern der Solarsegel, diese Eleganz bei den Korrekturmanövern...

OK - im Ernst: Was meinst Du damit "am besten". Es gibt fünf Astra-Positionen. Zwei davon sind mit mehreren Satelliten besetzt. Wenn jemand hierzulande sagt er empfängt Astra, meint er normalerweise, daß er die Astra-Satelliten empfängt, welche sich auf Position 19,2° Ost befinden.
Bei der BN-Software werden unter Satellitenantenne unten Nummern angezeigt. Meinst Du die?
Das sind Transpondernummern. Damit bestimmt man bei den BN-Software welche Signalstärke (nämlich die des gewählten Transponders) gerade angezeigt wird. Zusätzlich beginnt eine automatische Kanalsuche auf dem eingestellten Transponder. Das macht Sinn, weil auf diesen Transponder zum Zeitpunkt der Erstellung der jeweiligen BN-Softwareversion auf den einstellbaren Transpondern jeweils NIT's lagen.
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 14:24   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Angel

Beitrag

Wenn der Empfang erst schlechter wurde und jetzt nicht mehr möglich ist, hat sich sicherlich die Antenne verstellt.

Gruß
Angel
Angel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche