Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2002, 11:00   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Dormagen
Beiträge: 3
Beitrag probelme beim empfamg! kennt einer die genauen daten ?

Hallo ! ich habe seit ein paar tagen probleme mit dem empafnag ! kann mir vieleicht jemand die genauen daten schicken ? Lo Freq LoBand ; Lo Freq HiBand !! ich habe eine d-box 1 und Satelit ! vieleicht könnt ihr mir auch sagen welcher astra satelit am besten ist ! ich weiss nicht mehr weiter ! über einen antwort würde ich mich sehr freunen ! Danke ! durchein mailto:armageddon7411@yahoo.dearmageddon7411@yahoo.de</a>
Alex 74 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.10.2002, 12:01   #2 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.156
Beitrag

Wie äußern sich die Probleme mit dem Empfang ?
Hast du keinen Empfang oder Empfang mit Bildstörrungen ?

Das nachjustieren der Antenne könnte Abhilfe schaffen.

Gruß
Angel
Angel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 12:12   #3 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 9.889
Beitrag

Werte für Standard digitaltaugliche LNB's:
Lo Freq LoBand: 9,75 GHz (9750 MHz)
Lo Freq HiBand: 10,6 GHz (10600 MHz)
Einige Leute verstellen diese Werte um Verschiebungen der Frequenzen durch schlecht ausgerichtete Schüsseln zu korrigieren. Dies macht aber wenig Sinn, weil die Verschiebung je nach Sendefrequenz etwas unterschiedlich ist.
Dort etwas zu verändern macht nur dann Sinn, wenn man wirklich ein ungewöhnliches LNB mit anderen/m Oszialltor(en) hat.
Bei schlecht ausgerichteter Schüssel sollte man im jeden Fall die Ausrichtung korrigieren...

Welcher Satellit am besten ist ?
Also ich persönlich finde Astra 1G am besten - dieses Design, das Glitzern der Solarsegel, diese Eleganz bei den Korrekturmanövern...

OK - im Ernst: Was meinst Du damit "am besten". Es gibt fünf Astra-Positionen. Zwei davon sind mit mehreren Satelliten besetzt. Wenn jemand hierzulande sagt er empfängt Astra, meint er normalerweise, daß er die Astra-Satelliten empfängt, welche sich auf Position 19,2° Ost befinden.
Bei der BN-Software werden unter Satellitenantenne unten Nummern angezeigt. Meinst Du die?
Das sind Transpondernummern. Damit bestimmt man bei den BN-Software welche Signalstärke (nämlich die des gewählten Transponders) gerade angezeigt wird. Zusätzlich beginnt eine automatische Kanalsuche auf dem eingestellten Transponder. Das macht Sinn, weil auf diesen Transponder zum Zeitpunkt der Erstellung der jeweiligen BN-Softwareversion auf den einstellbaren Transpondern jeweils NIT's lagen.
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 14:24   #4 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Angel
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 5.156
Beitrag

Wenn der Empfang erst schlechter wurde und jetzt nicht mehr möglich ist, hat sich sicherlich die Antenne verstellt.

Gruß
Angel
Angel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt einer www.sat-net.de für Premiere ? Julie2006 Sky - Technik/Allgemein 2 31.10.2006 09:43
Targa 5100,kennt den einer ? Tammo andere Receiver 2 20.05.2006 04:28
Kennt sich einer mit DCDVBSource aus?? Knallerbse Heimkino mit dem PC 3 25.11.2005 21:47
mein neues LnB - Kennt einer das? Mic2904 Digital TV über Satellit (DVB-S) 9 17.03.2005 17:31
kennt einer Dietrich Drahtlos? Snooze Coole Seiten 0 24.07.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter