| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2005
| D-box - Gerätenummer. habe mich doch mal entschlossen Premiere zu abonieren, da wollen sie dann eine Gerätenummer, aber egal was ich eingebe, immer kommt ein Fehler bei der Anmeldung. Welche Nummer ist jetzt nun die richtige Gerätenummer ? Die steht doch unten am gerät und fangt mit S/N an oder ? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Freiburger73 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 03.2005
| AW: D-box - Gerätenummer. Zitat:
Gruß Freiburger73 | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2002 Ort: Mietwohnung
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001
| AW: D-box - Gerätenummer.
Es gab im Forum mal ein Posting, wie man aus der Nr. am Boden die komplette Seriennr. samt Prüfziffer zusammensetzen kann. Es wurde aber entfernt. Vermutlich ist es nicht erwünscht... Wenn man an der Premiere-Hotline die/den Richtige(n) erwischt, kann derjenige die Seriennr. auch aus der Angabe am Boden zusammensetzen. Leider kommt das wohl so selten vor, dass die meisten Hotliner dies gar nicht wissen bzw. nicht wissen, wie es geht... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001
Auf dem Aufkleber am Boden sollten sich zwei Nummern wie folgt befinden: 2XX XXXX – XX / - S/N XXXXXXX XXXX Das Fettgedruckte ergibt in Kombination die 14-stellige Seriennummer. Gruß Angel |
| | |
| | #10 (permalink) |
Wird diese Art Nr. denn bei der Online-Bestellung angenommen ? Sie entspricht ja nicht dem Schema einer normalen Premiere-Seriennr... Über die Hotline geht es, wenn man den richtigen erwischt. Ich meinte zuvor halt das Rekonstruieren der normalen Premiere-Seriennr. für die Box. Das geht nämlich auch. @Freiburger73: Wird die nach dem von Angel beschriebenen Prinzip erstellte Nr. Online akzeptiert ? Würde mich interessieren, würde die Sache nämlich vereinfachen... |
| | |
| | #11 (permalink) | |
Für die ersten sieben Stellen der Nummer gibt es eh keine große Auswahl. Gruß Angel | |
| | |
| | #12 (permalink) |
So: Seriennummernlogik "geeignet für Premeire" & DBox e hh tt xxxxxxx pp e: offenbar Empfangsart, siehe unten hh: offenbar Herstellercode, siehe unten tt: offenbar Boxtyp, siehe unten xxxxxxx: 7 stellige Seriennummer die die Box genau identifiziert (bei DBoxen die ersten 7 Ziffern hinter S/N auf dem Bodenaufkleber) pp: Prüfziffern, vermutlich errechnet aus den voranstehenden Ziffern e: 1 Kabel 2 Sat hh: z.B. 36 Sagem 37 Nokia 39 Philips tt: z.B. 16 dbox2, Kabel 14 dbox2, Sat 13 dbox1, Kabel Geändert von Thrakhath (13.03.2005 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2002 Ort: wobinich
..ne dbox1 habe ich nicht, sondern den 9600s mit CI. Auf dem fax für das 20€ abo habe ich einfach dox1 angegeben und geschrieben, dass die nummer nicht mehr leserlich ist. No problem, hat keiner gefragt. Die S01 funzt prima
__________________ alles stimmt, aber auch das gegenteil |
| | |
| | #14 (permalink) |
Dann bleiben wir bei der d-Box aus DF1 Zeiten und da bestehen die ersten 7 Zahlen aus der 262 6907 für Sat oder 262 6908 für Kabel und der 7-stelligen Seriennummer. Bis auf das pp können wir die Nummer also schon mal umsetzen. Gruß Angel |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |