1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERROR 75 was nun

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sgagliano, 14. März 2004.

  1. sgagliano

    sgagliano Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und heise Salvatore.

    So ich habe folgendes Prob.

    Ich habe eine Dbox1 9500S SAT ist alles Original.

    Seit gestern habe ich die Meldung ERROR 75 SW CHECK.

    Was soll ich machen?

    Bitte wenn möglich alles schritt für schritt erklären.

    Welches Kabel, Software (wo bekomme ich diese Originale)usw.

    Ich hoffe ich bekomme zahlreiche Antworten.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Betriebssystem ist kaputt oder gelöscht. Wie du ein neues draufbekommst, ist hier hervorragend beschrieben. Die Frage ist noch, was du gemacht hast, bevor diese Meldung kam.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch seit DF1 eine dbox1 und als Software ist NOKIA FTA 2.4 drauf (beste Bildqualität, Teletext, Geheimmenü) und da
    hatte ich auch ab und zu mal den ERROR 75!

    Ich nehme dann mein PC-Programm TRANSBOX und ein Nullmodemkabel und spiele das Betriebssystem neu auf die dbox1 drauf. Damit wird der ERROR 75 "gelöscht" und man kann die Sendersuche neu starten.

    Gruß
    Manfred
     
  4. sgagliano

    sgagliano Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Immer wieder das gleiche Märchen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. sgagliano

    sgagliano Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @gorcom

    meins du mich mit den märchen?

    Brauch noch die o.g. infos. Danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich meinte epapress, weil er immer wieder behauptet das die FTA 2.4 Software ein besseres Bild als die Original Soft oder DVB2000 bringt.
    Was die Hardware nicht hergibt kann die Software nicht rausreissen! winken
    Gruß Gorcon