1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Kanäle über Sat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elmo, 21. Februar 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe gerade auf Sat umgestellt und die mir zugeschickte Sat-Box (dboxI) gab mir nach der automatischen Kanalsuche den Hinweis, daß nicht alle Kanäle gefunden wurden.... [​IMG]

    Daher hätte ich mal die Frage, wieviele Kanäle (TV und Radio) ihr momentan empfangt (nur über Astra)?

    So wie ich es sehen konnte, fehlen zumindest bei Premiere keine Kanäle... [​IMG]


    Danke für eure Antworten!

    Gruß,
    Karsten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf aber es sind etwas über 400 TV Kanäle.
    Gruß Gorcon
     
  3. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sind ein paar über 400 auf Astra, mit Hotbird würdest du über 1000 TV Kanäle + 500 Radiokanäle bekommen aber bei 1000 TV Kanälen ist Banane mit meiner Box und das nervt weil man keine löschen kann. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von AndreX]... und das nervt weil man keine löschen kann. [​IMG] [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Richtig!

    Aber inzwischen ist das Erstellen eines persönlichen Bouquets (auch bei 1535 Kanälen) schnell erledigt und es bleibt stabil. Einmal gemacht, gewünschte Kanäle und Anbieter sortiert - und jeder neue Kanal ist in Sekundenschnelle hinzugefügt bzw. aus dem EBQ gelöscht. Und dann zappt man eben nur noch im EBQ!

    Den EPG muss man dann aber über die Anbieterliste laden, sonst wartet man ewig!

    Trotzdem wünsche ich mir natürlich auch eine echte Löschfunktion (... und noch manches andere!).
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmmm, also ich bekomme über Astra "nur" 392 TV-Programme und 187 Radio Programme.....
    Woran kann das denn liegen???
    Die Pegelanzeige zeigt bei Transponder Astra #69 zwei grüne Balken, bei Astra #77 ebenfalls 2 und bei Astra #88 3 grüne Balken. Der Empfang sollte eigentlich ausreichen, denke ich.

    Hat einer Ideen, woran das liegen kann?

    Danke!
    Karsten
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Karsten,

    das hängt vermutlich damit zusammen, daß in der NIT(Network Information Table)nicht alle Transponder miteinander vernetzt sind.
    Bei den Transpondern, die bei dir nicht kommen, mußt du jeweils einen manuellen Suchlauf durchführen. Bei Lyngsat kannst du das vergleichen. Dort ist für jeden Transponder die Frequenz,Polarisation,Symbolrate und die Fehlerkorrektur angegeben.
    http://www.lyngsat.com/astra19.shtml
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke erst mal so weit für die Tipps!
    Ich werde später mal schauen, woran es jetzt letztendlich gelegen hat. Bei dem Wetter momentan lohnt es wohl eher nicht... (Gewitter, Hagel, Schnee, Sturm... [​IMG] )

    Gruß,
    Karsten