1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 5. September 2004.

  1. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    hab gestern mein Digital Doppel Lnb Sat eingestellt hatte auch alle Sender. Doch nach 10 mins war plötzlich RTL weg. Dann PRO 7... und so gings weiter bis ich zum schluss nur noch ARD hatte..... Ja jetzt hab ich nur noch diesen einen Sender.... An was kann das liegen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    warscheinlich hast Du die Antenne nicht exakt eingestellt. (ein gutes Bild sagt noch lange nicht aus das die Antenneneinstellung exakt stimmt)
    Gruß Gorcon
     
  3. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Naja aber ARD geht ja perfekt. Das ist ja komisch es war bis jetzt immer so das wenn 1 Sender ging alle gingen....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Die sind aber alle unterschiedlich stark.
    Gruß Gorcon
     
  5. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Also, ich habe mit der Zeit natürlich auch ARD verloren.. :-(

    Ich kann an der Schüssel einstellen was ich will rum und numm ich bekomm einfach kein Sender rein...TT Manchmal zeigts mir die Programm Info für ARD an aber mehr auch net.

    Edit/ Also ich hab da jetzt mal so en Satfinder Angeschlossen... Der zeigt an das alles gut sei. Ich glaub da muss ich was am Reciever einstellen. Wie kann ich da Sendersuche oda so machen??? Hab ja natürlich keine Betriebsanleitung.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Ob alles gut ist kann dir ein einfacher Satfinder nicht anzeigen.
    Mit einem Satfinder stellt man die Schlüssel auf die Position mit dem grössten Ausschlag in der Anzeige ein.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    An die falsch ausgerichtete schüssel kann ich nicht so recht glauben, jedenfalls nicht am anfang. Nach den vielen einstellungsversuchen kann das jetzt natürlich anders sein ;)

    Problem ist meist auch die fehlerbeschreibung. Bei digitalen empfangsproblemen fallen ja keine einzelnen sender aus sondern transponder, auf denen mehrere programme übertragen werden. Oder es sind ganze ebenen (low, high, H oder V), die ausfallen.
     
  8. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Hmm also H oda V Frequenzen usw. stimmen alles....

    Ehm ne Frage muss ich das auf Astra 28 oda Astra 19 eingestellt haben oda was anderes???


    TOLL JETZT HAB ICH ALLLLLLLES AN ***** GEMACHT ALLES VERDAMMT ******* KEIN BOCK AUF DEN GRMGR;GMRGMLRGML

    sry aber das musste sein..TT

    Hab Sendersuche auf Astra28 gemacht und dann hatte ich plötzlich nur noch 8 eingespeicherte Sender.... und die gehen natürlich net na doll. Ey wohnt hier keiner im Bodenseekreis??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    astra 19,2°
     
  10. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box 1 Sender-Problem HILFE !!!

    Hallo,
    ich lass das grad über 19,2 Suchen.......Natürlich nichts neues gefunden..

    Kann ich da irgendwie was übern PC steuern???