| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004
| d-box I: keine Anwendungen mehr? hat noch jemand das Problem, dass seit dem Wochenende es keine "Anwendungen" (> Videotext) mehr über die D-Box 1 gibt? Seit 01.12.2012 steht da bei mir "zur Zeit nicht verfügbar". |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008 Ort: Bratwurstzone
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?
Vielleicht hilft ein neuer Sendersuchlauf? Laut Kanalplan nach der Kabeloffensive bei KD liegt die Videotext-Applikation auf S30, 378 MHz, QAM64, SR 6900. Bei SAT ist es der Astra 19,2 TP81, 12031 MHz hor., SR 27500, FEC 3/4 Geändert von besserwisser (06.12.2012 um 16:02 Uhr) |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008 Ort: Bratwurstzone
So. Habe heute mal meine DBox1 mit Beta 1.3T entfaltet. Die Anwendungen laufen wirklich nicht mehr. Kein Videotext, keine VCR-Fernsteuerung, kein Telefon-Anschlußtest. Mit DVB2000 ist der Vidoetext i.O. Weder auf dem SAT-Transponder noch auf dem von KDG sind die DBox1-Applikationen aufgeschaltet. ![]() Mal bei SKY nachfragen. Geändert von besserwisser (09.12.2012 um 19:38 Uhr) |
| |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2001 Ort: 12105 Berlin
|
auch HILFE ist ohne Funktion. In einem Gesüräch vor knapp 2 Jahren hatte SKY mir gesagt, den Support für die dbox1 einstellen zu wollen.
__________________ Grüße Zentrifuge |
| |
| | #11 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
naja...ich meinte, es gibt schon lange ne alternative software. nehmt nicht immer alles so auf die goldwaage, das nervt tierisch! immer dieses affektierte gehabe hier!
|
| |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Eben für die alternative Software brauchte nichts gehackt werden. Die DVB2000 wurde komplett neu geschrieben (in Assembler) Das dürfte auch der erste und letzte Receiver gewesen sein der direkt in Maschinensprache programmiert wurde.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 05.2001 Ort: Hessen/Odenwald
mich wundert eh das noch jemand mit sowas rumeiert. das is wie wenn sich wer beschwert das er kein analogempfang mehr hat
__________________ Ihr stammt alle aus Mutti. |
| |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004
Aber wenn doch nur die Videotext-Anwendung nicht (mehr) funktioniert, kauf ich mir doch nicht direkt ne neue D-Box?! Wenn mein Handy keine Fotos machen kann, kauf ich mir auch nicht jeden Monat ein neues Handy!? |
| |
| | #15 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Für mich wäre das aber ein Grund einen anderen Receiver zu kaufen! Ohne VT geht schon mal gar nicht! (Zumal die Box mit Original FW ja den VT nicht durch schleift)
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |