| | #31 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr? |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2003 Ort: xxx
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?
Ich glaube, wenn man sich hier rumstreitet, erreicht man eh nichts. Natürlich ist HDMI besser als Scart, schon alleine, weil bei DVDs Progressive Scan nicht nutzbar ist. Ein eingebauter Tuner ist bei DVB-S auch besser als ein externes Scart-Gerät. Scart-Kabel rutschen gerne mal aus der Buchse und sind ein Relikt aus D2-MAC-Zeiten und damals waren sie zugegebenermaßen eine super Sache. Ich habe den Vergleich gemacht (von der DVD) und der Unterschied zu HDMI ist deutlich. Bei der d-box war der RGB-Scart-Anschluss top, bei einigen Humax-Geräten per Scart angeschlossen sieht man aber definitiv den Unterschied zu HDMI. Es kommt stark auf das einzelne Gerät an, während bei HDMI meiner Wahrnehmung nach das Niveau höher ist und daher die Qualitätsunterschiede nicht so krass ausfallen. Bei einem Projektor würde ich immer HDMI vorziehen. Man sieht die Unterschiede deutlich. Die Farben bei einer Scartzuführung sind deutlich schlechter. Aber es geht hier ja um die d-box. Die d-box fand ich damals toll. Das Gefühl ist wie beim C64-Computer....Nostalgie pur. Auf dem Röhrengerät hatte sie damals ein so gutes Bild geliefert. |
| |
| | #33 (permalink) |
ich will auch nochmal klarstellen, daß ich nichts gegen die dbox1 habe. ich habe sie selbst LANGE zeit benutzt. aber irgendwann ist es auch mal gut. die kisten werden immer altersschwächer. und sie fiepen. und können kein HD! |
| |
| | #34 (permalink) | ||
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr? Zitat:
Sonyflachmann oder der Panasonic Satrekorder Verbindung via HDMI, zeigt die Dbox2 ein vergleichbares SD - Bild. Somit sind die Feststellungen von @Gorcon nicht falsch. Eweitert schrieb unser Besserwisser @LHB: Zitat:
Bereits in einem anderen langen Thread hatten wir LHB vereint den Zahn gezogen. Wenn jemand nicht seiner Meinung ist, dann verwendet er Worte wie Quatsch, Blödsinn, Geseier, ect. Zu sachlichen Erörterungen ist er unfähig. Einfach nur peinlich. LHB hat aber aufgrund seines beim SD - Bild grausamen Flachmanns unser aufrichtiges Mitleid verdient und generell ebenfalls. @chab12345 Das bewegte!!! SD - Bild wurde vom FS und verbunden mit der Dbox2 mit einer mittleprächtigen Digitalkamera gemacht. ![]() Am FS sah es deutlich besser aus und das soll grausam aussehen?
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) Geändert von Volterra (05.01.2013 um 14:18 Uhr) | ||
| |
| | #35 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Vorraussetzung ist das der TV auch "echtes" RGB kann und nicht aus Kostengründen dies wieder in S-Video umwandelt weil man da nur 2 statt 3 A/D Wandler benötigt. Dann muss das Signal natürlichj wieder über den Paldecoder wobei es dann auch wieder zustzlich an Farbtiefe verliert. Naja wer meint das HDMI Stecker sind von der Stabilität auch eine der schlechtesten Erfindungen seit es TV Geräte gibt. Man hätte da doch lieber DVI Stecker verwenden sollen.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| |
| | #36 (permalink) | |||
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr? ich geb dir gleich besserwisser! ja, ich weiss es wirklich besser. Zitat:
setzt mal eure brillen auf und dann reden wir weiter! wenn für euch das bild der meisten SD-sender gut ist, dann seid ihr schlicht und ergreifend blind! Zitat:
Zitat:
| |||
| |
| | #37 (permalink) |
Nur weil Du von der Technik überhaupt keine Ahnung hast meinst Du sagen zu können das Deine Meinung richtig ist? Gut lassen Wir Dich in Deinem glauben. Eine Tatsache ist es aber denoch das mit im Betrieb das Bild per Scart nicht von dem eines per RGB übertragenem unterscheiden kann und das wurde schon in Labors bewiesen! LHB Du weist auch hoffentlich das nicht jede Buchse Deines TVs überhaupt RGB unterstützt?! Die der D-Box2 auch nicht?!
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| |
| | #38 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2007
Hahaha, User LHB mal wieder im Choleriker-Modus.
__________________ Zitat:
| |
| |
| | #39 (permalink) | |||
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr? also wenn ich hier als lügner und sonstwas hingestellt werde, wie soll ich da bitteschön reagieren? soll ich mich darüber etwa freuen? es ist jedenfalls eine frechheit, daß hier tatsachen geleugnet werden und wenn man das richtigstellen will, dann wird man fertig gemacht und als lügner dargestellt! das geht mal GARNICHT! jeder vernünftige mensch, der nicht blind ist, der weis, wie ******* SD heute aussieht! denn SD wird (entgegen den anfänglichen behauptungen) von den meisten sendern NICHT zur verbesserung der bildqualität eingesetzt, sondern nur um viele sender auf EINEN kanal zu quetschen und so geld einzusparen! das ist eine TATSACHE! und dann kommt heute auch noch die skalierungsproblematik dazu, welche sich auch auf das SD-bild auswirkt! das ist eine TATSACHE! die kann man nicht einfach verneinen! Zitat:
Zitat:
ihr wollt mich doch nur los werden, damit ihr weiterhin eure falsche propaganda verbreiten könnt! Zitat:
Geändert von LHB (05.01.2013 um 17:13 Uhr) | |||
| |
| | #40 (permalink) | |||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() )
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |||||
| |
| | #41 (permalink) | |
| AW: d-box I: keine Anwendungen mehr? NEIN! unterlasse die unterstellungen! ich habe sehr wohl ahnung! und erfahrung! Zitat:
ja gehts noch? digital-TV in deutschland gibts ja überhaupt erst seit 1996! ich bin also seit fast anfang an dabei!
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |