Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Set-Top-Boxen für Digital TV > d-box 1

Like Tree6x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2013, 21:30   #31 (permalink)
LHB
Institution

AW: d-box I: keine Anwendungen mehr?

jaja...kauf dir nen neuen fernseher...blablabla...euer geseier könnt ihr euch sparen! das kotzt mich nur noch an! mein fernseher ist vernünftig! bei guter zuspielung zeigt der auch ein gutes bild!

LHB ist offline  

Anzeige

News
Alt 05.01.2013, 04:23   #32 (permalink)
Silber Member

Ich glaube, wenn man sich hier rumstreitet, erreicht man eh nichts.

Natürlich ist HDMI besser als Scart, schon alleine, weil bei DVDs Progressive Scan nicht nutzbar ist. Ein eingebauter Tuner ist bei DVB-S auch besser als ein externes Scart-Gerät. Scart-Kabel rutschen gerne mal aus der Buchse und sind ein Relikt aus D2-MAC-Zeiten und damals waren sie zugegebenermaßen eine super Sache.

Ich habe den Vergleich gemacht (von der DVD) und der Unterschied zu HDMI ist deutlich. Bei der d-box war der RGB-Scart-Anschluss top, bei einigen Humax-Geräten per Scart angeschlossen sieht man aber definitiv den Unterschied zu HDMI.

Es kommt stark auf das einzelne Gerät an, während bei HDMI meiner Wahrnehmung nach das Niveau höher ist und daher die Qualitätsunterschiede nicht so krass ausfallen.

Bei einem Projektor würde ich immer HDMI vorziehen. Man sieht die Unterschiede deutlich. Die Farben bei einer Scartzuführung sind deutlich schlechter.

Aber es geht hier ja um die d-box. Die d-box fand ich damals toll. Das Gefühl ist wie beim C64-Computer....Nostalgie pur.

Auf dem Röhrengerät hatte sie damals ein so gutes Bild geliefert.
LHB hat sich bedankt.
chab12345 ist offline  
Alt 05.01.2013, 12:12   #33 (permalink)
LHB
Institution

ich will auch nochmal klarstellen, daß ich nichts gegen die dbox1 habe. ich habe sie selbst LANGE zeit benutzt. aber irgendwann ist es auch mal gut. die kisten werden immer altersschwächer. und sie fiepen. und können kein HD!

LHB ist offline  
Alt 05.01.2013, 13:20   #34 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von chab12345 Beitrag anzeigen
Aber es geht hier ja um die d-box. Die d-box fand ich damals toll. Das Gefühl ist wie beim C64-Computer....Nostalgie pur.
Auf dem Röhrengerät hatte sie damals ein so gutes Bild geliefert.
Im Bildvergleich zwischen dem eingebauten DVB-S Tuner des 46er
Sonyflachmann oder der Panasonic Satrekorder Verbindung
via HDMI, zeigt die Dbox2 ein vergleichbares SD - Bild.

Somit sind die Feststellungen von @Gorcon nicht falsch.

Eweitert schrieb unser Besserwisser @LHB:
Zitat:
die meisten SD-sender sehen auf einem großbild-TV einfach nur grauenvol
Völlig absurd ist das.
Bereits in einem anderen langen Thread hatten wir LHB vereint
den Zahn gezogen.

Wenn jemand nicht seiner Meinung ist,
dann verwendet er Worte wie Quatsch, Blödsinn, Geseier, ect.
Zu sachlichen Erörterungen ist er unfähig.
Einfach nur peinlich.

LHB hat aber aufgrund seines beim SD - Bild grausamen Flachmanns
unser aufrichtiges Mitleid verdient und generell ebenfalls.

@chab12345

Das bewegte!!! SD - Bild wurde vom FS und verbunden mit der Dbox2 mit einer mittleprächtigen Digitalkamera gemacht.

Am FS sah es deutlich besser aus und das soll grausam aussehen?
Gorcon und fenie haben sich bedankt.
Sony 46Z5800(alle Tuner)
Sony 40EX 505(alle Tuner)

Geändert von Volterra (05.01.2013 um 14:18 Uhr)
Volterra ist offline  
Alt 05.01.2013, 14:28   #35 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Ich habe den Vergleich gemacht (von der DVD) und der Unterschied zu HDMI ist deutlich.
Aber nur mit einem Schnürsenkel als Scarkabel oder im Composite Modus. Mit einem Clicktronikkabel siehtst Due defintiv keinen Unterschied wenn Du nicht Minutenlang nache einem winzigen Fehler suchst.
Vorraussetzung ist das der TV auch "echtes" RGB kann und nicht aus Kostengründen dies wieder in S-Video umwandelt weil man da nur 2 statt 3 A/D Wandler benötigt. Dann muss das Signal natürlichj wieder über den Paldecoder wobei es dann auch wieder zustzlich an Farbtiefe verliert.

Naja wer meint das HDMI Stecker sind von der Stabilität auch eine der schlechtesten Erfindungen seit es TV Geräte gibt. Man hätte da doch lieber DVI Stecker verwenden sollen.
Alt 05.01.2013, 14:33   #36 (permalink)
LHB
Institution

Zitat:
Zitat von Volterra Beitrag anzeigen

Eweitert schrieb unser Besserwisser @LHB:
ich geb dir gleich besserwisser! ja, ich weiss es wirklich besser.

Zitat:
Bereits in einem anderen langen Thread hatten wir LHB vereint
den Zahn gezogen.
garnichts habt ihr! nur weil ihr eure verquere meinung zusammenpackt, bedeutet das noch lange nicht, daß es stimmt!

setzt mal eure brillen auf und dann reden wir weiter! wenn für euch das bild der meisten SD-sender gut ist, dann seid ihr schlicht und ergreifend blind!

Zitat:
Wenn jemand nicht seiner Meinung ist,
dann verwendet er Worte wie Quatsch, Blödsinn, Geseier, ect.
Zu sachlichen Erörterungen ist er unfähig.
Einfach nur peinlich.
IHR seid peinlich! denn es geht hier NICHT um MEINE meinung, sondern um TATSACHEN! tatsachen, die ihr wegreden wollt!

Zitat:
LHB hat aber aufgrund seines beim SD - Bild grausamen Flachmanns
unser aufrichtiges Mitleid verdient und generell ebenfalls.
du kannst mich mal! ich habe einen guten TV von PANASONIC! und der kann gute bilder! aber die sender liefern zu einem großteil nur matsch und schlecht skalierte bilder!

LHB ist offline  
Alt 05.01.2013, 14:53   #37 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Nur weil Du von der Technik überhaupt keine Ahnung hast meinst Du sagen zu können das Deine Meinung richtig ist?

Gut lassen Wir Dich in Deinem glauben.
Eine Tatsache ist es aber denoch das mit im Betrieb das Bild per Scart nicht von dem eines per RGB übertragenem unterscheiden kann und das wurde schon in Labors bewiesen!
LHB Du weist auch hoffentlich das nicht jede Buchse Deines TVs überhaupt RGB unterstützt?! Die der D-Box2 auch nicht?!
Alt 05.01.2013, 15:31   #38 (permalink)
Gold Member

Hahaha, User LHB mal wieder im Choleriker-Modus.
SaVita ist offline  
Alt 05.01.2013, 17:08   #39 (permalink)
LHB
Institution

Zitat:
Zitat von SaVita Beitrag anzeigen
Hahaha, User LHB mal wieder im Choleriker-Modus.
also wenn ich hier als lügner und sonstwas hingestellt werde, wie soll ich da bitteschön reagieren? soll ich mich darüber etwa freuen?

es ist jedenfalls eine frechheit, daß hier tatsachen geleugnet werden und wenn man das richtigstellen will, dann wird man fertig gemacht und als lügner dargestellt! das geht mal GARNICHT! jeder vernünftige mensch, der nicht blind ist, der weis, wie ******* SD heute aussieht! denn SD wird (entgegen den anfänglichen behauptungen) von den meisten sendern NICHT zur verbesserung der bildqualität eingesetzt, sondern nur um viele sender auf EINEN kanal zu quetschen und so geld einzusparen! das ist eine TATSACHE! und dann kommt heute auch noch die skalierungsproblematik dazu, welche sich auch auf das SD-bild auswirkt! das ist eine TATSACHE! die kann man nicht einfach verneinen!

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Nur weil Du von der Technik überhaupt keine Ahnung hast meinst Du sagen zu können das Deine Meinung richtig ist?
BITTE WAS? ICH HABE KEINE AHNUNG? LOL! ICH VERBITTE MIR SOLCHE UNHALTBAREN UNTERSTELLUNGEN! ICH HABE SEIT 1997 DIGITALES FERNSEHEN!

Zitat:
Gut lassen Wir Dich in Deinem glauben.
WAS SOLL DER SCHEISS, VERDAMMT NOCHMAL? GEHTS NOCH? ihr wollt mich doch nur los werden, damit ihr weiterhin eure falsche propaganda verbreiten könnt!

Zitat:
LHB Du weist auch hoffentlich das nicht jede Buchse Deines TVs überhaupt RGB unterstützt?! Die der D-Box2 auch nicht?!
ja, das weiss ich! nur die erste konnte RGB! die zweite S-VIDEO und die dritte nur FBAS! ich bin NICHT doof, auch wenn ihr das denkt! außerdem habe ich den fernseher nicht mehr! das war ein röhren-fernseher! ich habe jetzt einen plasma!

Geändert von LHB (05.01.2013 um 17:13 Uhr)
LHB ist offline  
Alt 05.01.2013, 18:01   #40 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
es ist jedenfalls eine frechheit, daß hier tatsachen geleugnet werden und wenn man das richtigstellen will, dann wird man fertig gemacht und als lügner dargestellt! das geht mal GARNICHT! jeder vernünftige mensch, der nicht blind ist, der weis, wie ******* SD heute aussieht! denn SD wird (entgegen den anfänglichen behauptungen) von den meisten sendern NICHT zur verbesserung der bildqualität eingesetzt, sondern nur um viele sender auf EINEN kanal zu quetschen und so geld einzusparen! das ist eine TATSACHE! und dann kommt heute auch noch die skalierungsproblematik dazu, welche sich auch auf das SD-bild auswirkt! das ist eine TATSACHE! die kann man nicht einfach verneinen!
Ja und deswegen ist aber das HDMI Signal auch so gut wie nicht besser wie das Scartsignal Von HD einem Vergleich mit HD spricht hier ja keiner.
Zitat:

BITTE WAS? ICH HABE KEINE AHNUNG? LOL!
So ist es!
Zitat:
ICH VERBITTE MIR SOLCHE UNHALTBAREN UNTERSTELLUNGEN! ICH HABE SEIT 1997 DIGITALES FERNSEHEN!
Also erst seit kurzem!
Zitat:

WAS SOLL DER SCHEISS, VERDAMMT NOCHMAL? GEHTS NOCH? ihr wollt mich doch nur los werden, damit ihr weiterhin eure falsche propaganda verbreiten könnt!
????
Zitat:

ja, das weiss ich! nur die erste konnte RGB! die zweite S-VIDEO und die dritte nur FBAS! ich bin NICHT doof, auch wenn ihr das denkt! außerdem habe ich den fernseher nicht mehr! das war ein röhren-fernseher! ich habe jetzt einen plasma!
Dann bist Du aber immernoch nicht in der Lage Deinen TV richtig einzustellen oder was auch immer (vieleicht die sogar schärfe über 2)
Alt 05.01.2013, 19:20   #41 (permalink)
LHB
Institution

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
So ist es!
NEIN! unterlasse die unterstellungen! ich habe sehr wohl ahnung! und erfahrung!

Zitat:
Also erst seit kurzem!????
seit 1997 ist bei dir seit kurzem? ja gehts noch? digital-TV in deutschland gibts ja überhaupt erst seit 1996! ich bin also seit fast anfang an dabei!

LHB ist offline  
Alt 05.01.2013, 19:23   #42 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
NEIN! unterlasse die unterstellungen! ich habe sehr wohl ahnung! und erfahrung!
Wie man sieht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche