1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von morrow_toon, 2. Mai 2012.

  1. morrow_toon

    morrow_toon Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    bei uns ruckeln leider die SD Varianten vom ZDF Transponder. Alle Programme die auf diesen Transponder sind ruckeln mit unser alten guten DBox1. Unser Smart CX01 läuft (auch HD) Alle anderen laufen ohne Probleme. Hatte sich hier auch Einstellungstechnisch etwas geändert?

    Gruß aus dem Norden
    Morrow
     
  2. froschfreund

    froschfreund Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    ...bei mir das Gleiche.
    Ruckeln ohne Ende.
    Immer wieder die ÖR.[​IMG]
     
  3. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    das ZDF hat am 30.4. nicht nur HD aufgeschaltet sondern auch die encodierung der SD sender geändert.

    Vermutlich kommt damit die d-box 1 nicht mehr klar

    eventuell mal eine alternative firmware ausfspielen.

    ansonsten gerhört das gerät wohl entgültig entsorgt.
     
  4. morrow_toon

    morrow_toon Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Moin Moin,

    aber warum nur bei den ZDF Programmen? Habe gestern Mittag mal das "Mittagsmagazin" angschaut, das auf ARD und ZDF zeitgleich übertragen wird. Bei der ARD alles Super und ZDF nur ruckeln.

    Das ist doch absoluter Mist, ein funktionierendes Gerät wegen einer Aktion des ZDFs(was bis zum 30.4 ja funktioniert hat) wieder verschrotten zu müssen. Ach ja auf der DBox läuft DVB2000.

    Gruß
    Morrow
     
  5. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Das ZDF nutzt auch für SD neue Encoder seit 30.4.

    Eine d-Box 1 die nachweislich noch nie DVB konform war sollte nun endgültig ausgetauscht werden.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Bei meiner dbox1 das gleiche Problem.
    Schade...das Bild über RGB-Scart war wirklich exzellent...
     
  7. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Ja wirklich schade. Das Bild der dbox1 ist immer noch erste Sahne. Man kann doch in DVB2000 im Expert Menu - Video MPEG so einiges einstellen. Besteht eine Chance da was zu ändern?

    mediastar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Das Bild der D-Box1 war alles andere als Exelent (der Scaler ist unbrauchbar). Viele Auflösungen unterstüzt die Box garnicht ebenso hat sie ein Problem mit so vielen Audiotonspuren. Man muss dann u.U PMT auf aus stellen was dann dazu führt das die Regionalsender nicht mehr richtig ausgewertet werden.
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Muss ich mal testen. Die DBox1 war viele Jahre lang mit DVB2000 allererste Sahne mit super Bild und Einstellmöglichkeiten. Im Moment steht sie in einem Nebenzimmer bei den Eltern, wo auf die Schnelle ein analoger Sat Receiver noch rausmusste. Hatte nach dem 30.4. dort nicht mehr geschaut, ob alles geht. Das einzige mal, wo die DBox1 Probleme machte, war bei Film4, wo es ab und zu zu kurzen Stockungen kam. Vielleicht merkten sie es noch gar nicht, da ich sowieso empfahl, die ÖR zwecks ARD Regionalprogramm über DVB-T zu sehen :rolleyes:
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

    Selbst wenn der Scaler richtig funktionieren würde, würden da Bildinformationen verloren gehen. Deswegen lieber direkt die 16:9-Umschaltung über den Schaltpin vom SCART-Anschluss nehmen.
    Bei der Auflösung hast du allerdings recht...betrifft aber nur Auflösungen, die nicht 720x576 sind. Die Uhr, die ziemlich schnell nachgeht, nervt auch.
    Aber die Einstellungsmöglichkeiten und Infoanzeigen sind super:love: