| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
| AW: Sommerzeit/Winterzeit Um 3.00 Uhr MESZ um genau zu sein. ![]() Warum gibt es bis heute eigentlich keine (Funk-)Wecker und Timer mit A- und B-Zeiteinstellung? Oder noch besser gefragt, warum gibt es überhaupt noch diese dämliche Umstellung, die genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie ursprünglich erreichen sollte? P. S.: Ich bedaure alle Leute, die zwischen 2.00 Uhr MESZ und 2.00 Uhr MEZ die Nacht im Zug verbringen müssen, da die Bahn alle Züge für 1 Stunde im nächsten Bahnhof stehen läßt, und sich die Fahrtzeit entsprechend verlängert (die Stunde den Fahrgästen also quasi geklaut wird). Geändert von FilmFan (24.10.2009 um 20:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Großostheim
| Zitat:
Zu den Timern etc.: Mein Uralt-Fax hat zB. eine einfache Umstellung von Sommer auf Winterzeit, die COMAG Receiver haben das auch! Die Bahn: So eine Unverschämtheit! Dafür hätte sich doch sicher auch eine bessere Lösung finden lassen. Im Frühjahr geht es ja auch irgendwie, ohne dass die Züge das Fliegen lernen müssen. Im Übrigen möchte ich mal noch an alle Schichtarbeiter erinnern, die heute Nacht eine Stunde länger malochen mussten (war auch dabei ).Michael
__________________ Life sucks! Aber die Auflösung ist gigantisch! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2006 Ort: Halle-Saale
| AW: Sommerzeit/Winterzeit
Hi Meine alte D-Box hat das automatisch gemacht. Ohne das ich was machen musste Wärend mein Humax erstmal wieder einschalten musste .
__________________ Satanlage Astra und Eurobird1! Hotbird noch mehr Musik, 6. Sat BBC und ITV! ClublandTV,DanceNation über Eurobird1, weg HD+ u. CI+ Sat! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Großostheim
| AW: Sommerzeit/Winterzeit Zitat:
Michael
__________________ Life sucks! Aber die Auflösung ist gigantisch! | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |