| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2008
| DBox1 Kabel und I02 Unitymedia-Karte läuft die besagte I02 Unitymedia-Karte in meiner Kabel DBox1 (OS DVB2000 beta)mit folgendem CAM-Modul: Modulaufkleber ist gruen/schwarz(Beta Digital) Modul ist 1cm dick Softwareversion s/w1.13eC Bekomme keine draufgespielten Kabelsettings zum Laufen,da kommt ein Fehler, falsche Programsettings. Auch bei der Kabelsuche bekomme ich nichts rein. Gibt es eine Möglichkeit,die Karte auf der Box zum Laufen zu bewegen?! Die Karte wurde in einer DBox2 frei geschaltet! Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe. booltrue Geändert von booltrue (02.03.2008 um 11:05 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | ||
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001
| AW: DBox1 Kabel und I02 Unitymedia-Karte Zitat:
Ein GreenCAM nimmt nur *01 Karten. Zitat:
Wie sieht es aus, wenn Du manuell suchst ? Beipiel manuelle Suche für 113 MHz:
Eine Einspeiseliste für UnityMedia mit den benötigten Daten findest Du hier. Mit einem BlueCAM mit CAM Software SW 2.0*D sollte es theoretisch laufen. Es gibt auch durchaus Fälle, wo dies in der Praxis funktioniert. Allerdings gibt es auch Fälle, wo es nicht reibungslos oder gar nicht funktioniert hat. Leider haben es zu wenig versucht, um eine Erklärung finden zu können, warum es mal klappt und mal nicht. | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: DBox1 Kabel und I02 Unitymedia-Karte
Hi, danke für die schnelle Antwort. Das mit den Settings läuft jetzt dann doch,weil ich zu doof war und den Kabelstecker nicht in der DBox hatte. Hätte mich auch gewundert warum das nicht gehen sollte.Nur Mist,dass ich die Karte nicht zum Laufen bekomme mit dieser CAM.Kann ich Das CAM-Modul einfach austauschen,oder muss man da noch was beachten? Dann schau ich mal in eine andere Box was da drinnen steckt,und falls das ein BlueCAM mit CAM Software SW 2.0*D ist, mach ich' s in meine Box rein. Geändert von booltrue (02.03.2008 um 11:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
Das CAM Modul kann man einfach austauschen. Dabei sollte natürlich der Netzstecker gezogen sein. Und man darf nur die CA-Module für die DBox1 einstecken - keine CI-Module ! Wenn Du ein DBox1 BlueCAM mit SW 2.0*D hast, spricht nichts gegen einen Austausch. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Super danke,werde mal schauen, ob ich in einer anderen Box so ein Modul finde. Läuft die Karte auch in irgendwelchen neueren Digitalreceiver,in denen auch die alten Premiere-Karten gelaufen sind? |
| | |
| | #6 (permalink) |
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit alten Premiere Karten meinst. Eine I02 läuft wie eine K02 oder P02 grundsätzlich in allen "geeignet für Premiere" Kabelreceivern und in der DBox2 Kabel. Ausnahmen bilden bestimmte Pace Modelle, die aus unbekanntem Grund wohl mit einer I02 abstürzen. Ein Galaxis Easy World Kabel ist auch nicht zu empfehlen, da dieser bestimmte Programme nicht empfangen kann, weil er eine immer gebräuchliche Signalmodulation (QAM 256) nicht unterstützt. Und bei UnityMedia wäre es denkbar, dass zukünftig auch für Premiere mit QAM 256 eingespeist wird. Einige DBox2 Kabel von Sagem haben auch Probleme mit QAM256. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |