1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 und 12/0 V Umschalter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 24. April 2007.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch eine ältere Satschüssel mit 12/0 V LNB für 19° u. 13°.

    Frage:

    Gibt es eine Einstellung in dem umfangreichen Menü der DVB 2000, bei der zwischen den ausgewählten Satelliten (>> hier: 13° u. 19°) automatisch durch die entsprechende Senderwahl das entsprechende LNB angesteuert wird?

    Hab fast alles durchprobiert, mir blieb als einzige Lösung, den 12 V Stecker zu ziehen oder stecken zu lassen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es keine Lösung über das Menü gibt.

    Bitte helft mir weiter.

    Danke im Voraus
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB 2000 und 12/0 V Umschalter

    Im Menü 9-5-5 kannst du die 12 Volt über Cinch ein und ausschalten.

    Ändere mit einem Editor die Settings für Hotbird auf 12 Volt und dann geht es auch beim Zappen. :winken:
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB 2000 und 12/0 V Umschalter

    Danke vielmals.

    Habs so gemacht und funktioniert prima.

    Noch eine Frage:

    19° 12207 V 27.500 3/4 liest die dbox1 nicht ein.

    Gib es noch irgendwie einen Kniff, sozusagen Feineinstellung o. ä. für diesen Riesentransponder, auf dem ja fast ganz Frankreich versammelt ist.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB 2000 und 12/0 V Umschalter

    Da kommst Du in der Tat nur mit Tricks weiter, und zwar über die SID's. (Drücke: Menü/PIDs)
    Alle Radios findest Du unter den SID's 8509/8510/8511/8518 gesampelt.
    Einige davon sind mehrfach angeordnet, ich bevorzuge aber diese Form, denn wenn sich die Anordnung ändert, muss man so nichts verändern, es sind immer alle Radio-Stationen zu empfangen, umzuschalten mit den Halbrundtasten links/rechts, der Name wird im Audio-Feld angezeigt.
    Du kannst auch jede Radio-Station unter eigener SID einzeln abspeichern, siehe dazu diese Liste.
    Die TV-Programme auf dieser Frequenz sind alle verschlüsselt, ausser einem PlayBoy-Promo tagsüber (SID: 8506)
    Genauso ist übrigens mit den spanischen Radios zu verfahren, falls Du die auch hören möchtest: 10847 V, 22.0, 5/6, SID: 30104

    Gruß Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB 2000 und 12/0 V Umschalter

    Danke vielmals für Deinen Tipp.

    Ich hatte mir inzwischen damit geholfen, die Sender mit einer Settingliste einzulesen.