1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reicht die DBox1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flöte, 5. Dezember 2006.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem ich es über Google versucht habe, bin ich letzt endlich hier gelandet. :winken:
    Aber je mehr man liest, um so mehr Fragen entstehen. :)
    Würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht ein paar Fragen zu beantworten.

    Ich habe:
    Kabelanschluss
    dbox1 (original, damals von Premiere bekommen)
    HD-Ready Fernseher (1080)

    Jetzt interessiert mich natürlich Fernsehen in HD.
    Mein Kabel Anbieter http://www.kmg-hannover.de/produkte/kabel_digital.php
    bietet Kabel-Digital für 2,90€ im Monat an.
    Wenn ich mir das bestelle, reicht die oben genannte Hardware um HD Fernsehen zu empfangen und zu gucken?
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: reicht die DBox1?

    Du wirst Dir wohl etwas neues anschaffen müssen.
    Das hat der Oldtimer nicht drauf :D.

    HD-TV ist ein teures Hobby.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: reicht die DBox1?

    Damit kannst Du dann aber keinesfalls einen Sender in HD sehen denn HD wird in Deinem Kabelnetz nur von Premiere (mit Abo) ausgestrahlt.

    Die D-Box ist generell nicht HD tauglich.

    Gruß Gorcon
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: reicht die DBox1?

    abgesehen davon heisst "digital" nicht "hdtv". Beim überfliegen der angebotenen Programme habe ich nicht in HD gesehen.
    Gruß
    Thomas
    edit: wie Gorcon ja wenige Millisekunden vor mir schon sagte. Ich finde uübrigends selbst bei Premiere hein HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: reicht die DBox1?

    Stimmt habe eben nochmal geschaut und da ist kein HD angegeben.

    Am besten mal nachfragen.

    Gruß Gorcon