1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software ändern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von frank2l, 3. Dezember 2006.

  1. frank2l

    frank2l Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab hier ne Dbox1 Nokia, Sat.
    Da ist eine DVB2000 version drauf aber ich komm damit nicht klar, wo kann ich aktuelle images herunterladen und eine Software zum übertragen des Images?
    hatte mir mal DVB Edit heruntergeladen aber damit kann ich irgendwie keine Verbindung herstellen.
    Gibt es vielleicht was zu beachten?
    Hab bis jetzt nur mit dbox2 Receivern linux draufgemacht.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Bei der DBox1 ist das alles etwas anders. Bei einer Box mit aktueller Originalsoftware braucht man in den meisten Fällen ein spezielles Interface (BDM Interface), weil der Zugang zum Bootloader verschlüsselt ist. Bei älterer Originalsoftware sieht's schon wieder anders aus und bei DVB2000 auch.

    Ist DVB2000 aufgespielt, ist meist eh der Bootloader gegen einen ausgetauscht worden, der immer unverschlüsselten Zugang erlaubt. Du benötigst auf jeden Fall ein Nullmodemkabel.

    Bzgl. Aufspielen, schau Dir einmal diesen älteren Beitrag von mir an. Er bezieht sich auf das Aufspielen der Originalsoftware, wenn schon DVB2000 drauf ist, läßt sich aber genauso auf andere Softwaren für die DBox1 anwenden. Beim dort aufgeführten Link für die Betanova Software findest Du auch weitere Softwaren für die DBox1. Die DBox1 ist baugleich mit dem Mediamaster9500/9200 (beim 9200 fehlt nur das Modem).

    DVB2000 ist übrigens schon die vielseitigste Software für die DBox1. An der Bedienerführung scheiden sich die Geister. Die einen finden die Originalsoftware besser, die anderen DVB2000.
     
  3. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    gibt es dafür auch eine deutsche version oder nur die englische?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Was meinst Du ?
    DVB2000 ?
    Offiziell nur die englische...

    Aber vielleicht ist Dir ja mit der deutschen Anleitung geholfen. Die findest Du u.a. bei www.dxandy.de zum Download. Vermutlich brauchst Du die Variante ab V.2.00.5.
     
  5. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    ok, es hat geklappt, komm jetzt aber nicht mehr drauf um die senderliste zu ändern.
    wie kann ich damit premiere schaun?
    hab ein abo von premiere...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Was hat jetzt geklappt ?

    Welche Software hast Du jetzt drauf ?
     
  7. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    hab jetzt dvb2000 draufgemacht, aber jetzt kann ich keine verbindung mehr zum receiver herstellen und die premiere programme gehen auch nicht
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Ich denke DVB2000 war schon drauf ?
    Mit welchem Programm hast Du denn vorher eine Verbindung zur DBox1 hergestellt ?
    Hast Du denn schon einen Suchlauf nach dem Aufspielen gemacht ?
     
  9. frank2l

    frank2l Guest

    AW: software ändern

    Ja aber da war wohl alles verstellt dadurch konnte ich keine Kanäle ehr finden.
    hab mit dvbedit eine verbindung augebaut und dann das neuste image aufgespielt dann einen sendesuchlauf gemacht und jetzt geht alles gut ausser premiere.
    jetzt wollte ich noch die sender sortieren und das soll ja mit dvb edit gut gehen, aber jetzt kann ich keine verbindung mehr zur box aufbauen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software ändern

    Erscheinen bei Premiere denn die Sendeinformationen zur laufenden Sendung ?

    Gehe bitte einmal ins Menü CAM Info:
    Hauptmenü (Menü) / Setup (8) / CAM Menü (3) / CAM Info (4)
    und poste die komplette Zeile, in der etwas mit "BETA" steht.

    Werden unten unter SER die ersten 10 Ziffern der Seriennummer der Karte angezeigt ?

    Was für einen Kartentyp hast Du (S01/S02) ?